Toyota Versicherung

  • nafi-auto.de/
    Wieso wollen die meine Daten für einen Versicherungsvergleich?Fehlt noch meine Schuhgröße...
    da sage ich :Nein Danke!

    Angaben, zum Beispiel zum Wohnort, werden benötigt um die richtige Regionalklasse zu berechnen. Geburtsdatum, Erwerb des Führerscheins, etc.. wird ebenfalls für die Risikoeinschätzung bebötigt. Ich bin mit meinen Daten auch grundsätzlich geizig. Das KFZ Kennzeichen gebe ich nur für den Ort korrekt an. Name funktioniert auch mit Kläuschen Müller.


    Wenn du korrekte Ergebnisse willst, kommst du um einige korrekte Angaben nicht rum. Wo es nicht so wichtig ist, kann man schummeln.


    Ich habe über die nafi Seite bisher nichts negatives im Netz gelesen. Die soll auf jeden Fall neutraler sein, als andere Vergleichsportale. Nicht umsonst, findest du einige Vesicherungsgesellschaften zum Beispiel auf Verivox nicht mehr.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich liege mit meinen Daten bei der HUK24 200 € unter der Toyota-Versicherung und zwar bei runden 390,00 €.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Ich glaube, es macht erher Sinn, wenn Du Deine Daten bei HUK24 eingibst. Eigenbeteiligung bei Vollkasko und Teilkasko habe ich jeweils 500,00 € angegeben. Öffentlicher Dienst, Haus als Eigentum bei HUK versichert, SF 18, in Bremerhaven wohnend ... Du siehst, die Vergleichbarkeit ist schwierig.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Tja,


    und wir sind von der HUK24 zu Toyota gewechselt weil Toyota knapp 100€ günstiger war ;)


    Deshalb habe ich auch so wenig Versicherungen abgeschlossen wie eben notwendig. Absolut keine Lust auf der "Tarifvergleiche" Da gibt es schönere Freizeitbeschäftigungen. Am besten sind immer die Versicherungsvertreter die auch keine Ahnung haben ( höchstens von der Höhe ihrer Provision) und dann die Aussage treffen " Fragen Sie Ihren Steuerberater"


    Der Versicherungsvertreter von der HUK24 wollte mit mir bzgl. der 100€ Preisdifferenz nicht am Telefon diskutieren. Ich solle mit ihm einen Termin machen und dann persönlich in seinem Büro zur Audienz erscheinen.
    Email an an meinen Verkäufer vom Autohaus ging schneller und freundlicher über die Bühne


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Versicherungen sind einfach zu individuell um sie generell zu vergleichen. Da langt es manchmal schon ob man seinen Joghurt links oder rechts rum rührt. Manche wollen das nur nicht verstehen.

  • @MD-60 ....völlig richtig. Kommt doch sehr auf die individuellen Verhältnisse an.
    Bei mir betrug der Unterschied zwischen Toyota und HUK 24. bei
    ziemlich identischen Leistungen ca. 25€ jährlich zu Gunsten der HUK.


    @Apples Ejon.....die HUK 24 ist doch eine online Versicherung. Wieso hast du
    da einen Vertreter gehabt?


    Die HUK24 ist eine rechtlich selbstständige Tochtergesellschaft der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Sie ist eine reine Onlineversicherung. ... Ein telefonischer Kontakt oder die Beratung in den Außenstellen der HUK-COBURG ist bei der HUK24 nicht möglich.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi ()

  • sind von der HUK24 zu Toyota gewechselt weil Toyota knapp 100€ günstiger

    Ja stimmt, denn der Toyota Versicherungsrechner ist so was von grotten schlecht,
    - der FTH macht ein Angebot, da beibt einem die Luft weg vor Freude - wenn nicht, bei einem anderen FTH nachfragen.

  • - der FTH macht ein Angebot, da beibt einem die Luft weg vor Freude - wenn nicht, bei einem anderen FTH nachfragen.

    Genauso war es bei mir.


    Der Rechner spuckte ganz was anderes aus. Der Verkäufer vom CHR machte mir sehr schnell ein Angebot mit meinen Werten von der HUK, welches ich erstmal nicht glauben wollte. Unterschied war nur , dass ich bei der HUK keine Werkstattbindung hatte, weil ich seit 20 Jahren aus sehr gutem Grund nur in "meine" Toyota Werkstatt gehe. Bei der Toyota Versicherung ist Werkstattbindung drin, aber da brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen "wo" mein Fahrzeug repariert wird.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket