Toyota Versicherung

  • Ich habe auch die Toyota-Versicherung. Die auch nachgebessert wurde, als ich das Angebot nicht annehmen wollte. :)


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich bin auch bei der Toyota-Versicherung, da sie deutlich günstiger war als meine alte "Stamm-Versicherung" (die auch nicht gerade super-billig, aber OK war).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ob eine Versicherung gut ist, zeigt sich eh erst wenn ein Schaden da ist :D Erst dann sieht man, wie die Versicherung reagiert :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Und genau das ist auch bei mir der Grund, das ich bei meiner Versicherung bleibe :D Sie hat mir schon 2x richtig gut beigestanden :D ohne jegliche Probleme und vor allem schnell und unproblematisch :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Heute hatte ich die Beitragsrechnung meiner Versicherung für 2018 im Briefkasten.


    Typklasse Haftpflicht unverändert 17
    Typklasse Vollkasko unverändert 24


    Schadenfreie Jahre zwar wieder jeweils 1 Jahr mehr, teurer wird es trotzdem: knapp 29 Euro im Jahr mehr.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wir haben uns für die Toyota Versicherung entschieden, da z.B. eine Neupreisentschädigung bei Totalschaden bis 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung enthalten war. Es gab auch noch den Punkt Kurzschluss-Folgeschäden der mitversichert ist. Die Versicherung schien mir auf Hybridsysteme angepasst. Sicher wird es günstigere Versicherungen geben! Ein Punkt der mich nervt ist, dass ich eine gefühlte Ewigkeit ohne Schäden unterwegs bin aber egal bei welcher Versicherung trotz steigender schadenfreier Jahre jährlich eine andere Versicherung suchen muss, da die Beiträge steigen.

  • Versicherungen, versuchen immmer mehr Geld aus die Tasche zu klopfen...
    Shoppen muss man immer...und bei alles..
    Das erste Jahr ist es dann günstiger, und macht man nichts ist es gleich das nächste Jahr teurer...
    Verstehe auch das System noch nicht ...hier in „deutscheland“
    Ein neues Auto oder Auto wobei mehr Unfällen passiert ist teuerer als ander Auto‘s
    Obwohl das manchen die Mist baut und nicht das Auto...
    Wie ein Waffen,ist nicht gefährlich aber der Person der damit rum spielt...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Man(n) muss nicht jedes Jahr wechseln... 8o
    Ich bin seit zig Jahren mit verschiedenen Pkw bei der HUK24 und egal wie sich die Preise entwickeln, ich bin mit meiner Einstufung/Auswahl bei der HUK24 stets beim besten Preis inkl. hervorragender Leistungen und ich vergleiche zumindest jedes Jahr neu, auch wenn ich nicht wechseln würde. Es gibt zwar immer mal wieder wechselnd andere Versicherungen, die im Preis ungefähr auf gleichem Niveau wie die HUK24 liegen, aber meistens sind dann deren Leistungen immer in ein paar Punkten deutlich abfallend zu meiner Versicherung. Und selbst zwei große Schäden wurden innerhalb von 14 Tagen absolut schnell und perfekt abgewickelt.