Windabweiser Frage

  • Das bisschen Aerodynamik ist doch nicht gleichzusetzen mit der Klimaanlage vom Spritverbrauch her. Schön finde ich die Windabweiser auch nicht aber wenn ich das so lese erfüllen sie ihren Zweck und ich denke das soll doch jeder selbst entscheiden ob er sich die Dinger dran machen lässt oder nicht. Da braucht man doch eigentlich nicht darüber diskutieren oder?

  • Aerodynamik macht laut Autobild fast 1 Liter unterschied zwischen C-HR und Prius. Sparfüchse sind also sowieso beim C-HR falsch.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Und die Windabweiser verschlechter permanent die Aerodynamik und sorgen für erhöhten Spritverbrauch.

    Das ist klar. Ich meinte aber die Aerodynamik die verändert wir durch die Windabweiser. Das ist nicht im Verhältnis zusetzten mit der Klima.

  • Ich hätte nicht gedacht das so eine Lawine auf meinen Beitrag losgeht. Ich habe die Erfahrung gemacht und mich für die Windabweiser entschieden! Selbst Toyota ist der Meinung das die Windabweiser bei der Regenfahrt mit dem Windabweiser helfen! Nachzulesen unter der Beschreibung im Internet auf Toyota.de. Wenn jetzt gesagt wird das es jemanden nicht gefällt oder die Arodynamik des Fahrzeuges verändert wird, es entscheidet doch jeder selber.
    Es gibt keine erhöhten Windgeräusche und die Optik des Fahrzeuges leidet auch nicht darunter. Ich meine in diesem Forum kann man seine Erfahrungen einbringen und das ist wichtig. Also der CHR hat keine Regenrinne aber er ist toll!
    Und wem es nicht gefällt der baut sie nicht ein!

  • Ich hatte schon bei Verso Windabweiser.
    Beim CHR hab Ich extra in You-Tube solange gesucht bis Ich da einen gefunden hatte.
    Hab mich dann für die Version Vorn und hinten entschieden.
    Passt wie die Faust aus Auge.(relativ dezent im Verhältnis zu der vom Verso, aber genau so effektiv).
    Bin auch mal froh wenn die Klima nicht an sein muss.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: