Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • So, hab jetzt auch meine Winterreifen drauf:


    16 Zoll und in schwarz, mit Yokohama Reifen für unter 900 €.


    Hab rund noch 40 EUR beim örtlichen Reifenhändler für das Montieren und anlernen bezahlt. Funktioniert einwandfrei kann ich nur empfehlen.


    Warum ich 16 Zoll gewählt hab? Der Preisaufschlag zu 17 Zoll war es mir nicht wert (Angebot vom FTH für 17" mit Fulda Reifen 1.300,00 EUR) und die Reifen sind dann in diesen Dimensionen auch später nochmal eine Ecke günstiger.


    Fährt sich auch gefühlt viel weicher und komfortabler als die 18 Zoll, von daher kann ich mich im Sommer auf die geile Optik mit den 18er freuen und im Winter auf den zusätzlichen Komfort ;)


    Bestellt hab ich bei Felgenoutlet.de


    Anbei noch ein paar Bilder :

  • Passen doch gut zu dem Auto und Preisgünstig.
    Die Sensoren gehen ganz schön ins Geld,
    würde mich mal interessieren wie lange die halten.


    Bei meinem vorherigen brauchte man keine Sensoren, da ging das über die ABS Sensoren.
    Das hat auch geklappt.

  • Habe nicht geschrieben das die Sensoren nicht halten, mich würde nur intressieren wie lange die Sensoren generell halten egal ob von Toyota oder von anderen Herstellern.
    Nein ich bin kein Verkäufer, bin Handwerker

  • Ja. Lebensdauer ca. 6 Jahre
    Zumindest nach Angabe der Vertreiber. Da erst seit 2014 vorgeschrieben, wird es noch eine Weile dauern, bus zuverlässige Werte verfügbar sind.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Burli ()

  • Das würde ja heißen das ich bei dem aufziehen von neuen Reifen nach 5 Jahren auf der sicheren Seite bwenn die Sensoren mit getauscht werden.


    Wenn man bedenkt alle 5 Jahre ca. 200 € für neue Sensoren, das ist ein gutes Geschäft für die Verkäufer.


    Da ist die Lösung über die ABS Sensoren wesentlich günstiger.