Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich wohl bis Ende März warten um sicher zu sein …und wahrscheinlich direkt mit Sommerrädern abholen.


    Sicher zu sein wegen was? Und wieso ist es für dich wichtig welche Reifenmarke der C-HR drauf hat?


    Er wird auf jeden Fall -vorausgesetzt du hast nichts anderes bei der Bestellung bzw. beim Kauf vereinbart- mit Sommerreifen ausgeliefert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sicher zu sein wegen was? Und wieso ist es für dich wichtig welche Reifenmarke der C-HR drauf hat?

    Sicher zu sein welche Reifenmarke der Lounge hat.
    Ich langweilige mich, bis mein C-HR ankommt (27 März) und inzwischen lese ich Testberichte :-). Ich war jetzt bei den Autoreifen und wollte wissen, welche Bereifung der C-HR Lounge hat. Mein Händler hat mir gesagt, dass es entweder Michelin oder Dunlop Reifen drauf sind…sicher welche von den beiden konnte er mir nicht sagen…ich gehe in der Richtung: Michelin für Sommer und Dunlop für Winter (so waren die meisten Autos in der Ausstelung bereift).


    Er wird auf jeden Fall -vorausgesetzt du hast nichts anderes bei der Bestellung bzw. beim Kauf vereinbart- mit Sommerreifen ausgeliefert.


    Ich habe auch ein Winterrädersatz gekauft und werde entscheiden, mit welchen Schuhen mein Auto die ersten Schritte machen wird. Hoffentlich macht April in diesem Jahr was ich will und bleibt warm und sonnig.

  • Moin, das nehme ich mal zum Anlaß über die Goodyear Eagle Allwetterreifen zu berichten. 225 50 18.
    Ich sollte euch auf dem laufenden halten.Habe jetzt 1400 km weg.Die Reifen sind meiner Meinung nach super.Bei sehr rauhem Asphalt sind sie schon etwas lauter,aber das hatte ich auf dem C43 auch
    Haben in allen Wetterlagen zuverlässige Arbeit geleistet. Bei Regen sind sie einfach super.
    Sind natürlich etwas härter,aber der Fahrkomfort leidet nicht wirklich.
    :thumbsup:

  • Bei meinem C-HR habe ich auf die Originalfelgen (17) gleich die Winterreifen aufziehen lassen. Die bleiben da auch drauf. Ist ein Bridgestone 215/60 R17 96H Blizzak
    Für meine Sommerreifen (liegen beim FTH) suche ich noch eine schöne neue Alufelge. Da gibt der Markt leider noch nicht so viel her. Bin da immer noch auf der Suche.

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Heute wurde umbereift, Winter- gegen Sommerreifen.
    Jetzt kommts, ich habe ja den C-HR Type Style, da die orgl. Felgen mit der org. Sommerbereifung (nicht so ausgeliefert bekommen) und der Winterreifen ist auf der orgl. Type Lounge Felge (so auf Wunsch ausgeliefert bekommen).
    Die Lounge Felge ist so schön, mag die Style Felge garnicht, hatte diese ja auch nie an meinem C-HR montiert gesehen ;) , und jetzt ?(