Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • wenn Toyota da nichts dran verdienen würde hätten die die ABS Lösung wählen können.
    So muss der Kunde die teuren Sensoren gekauft werden und bei denen klingelt die Kasse.
    Die Herstellungskosten sind bestimmt nicht höher als 10 € wenn überhaupt.

  • Ich war der Meinung, dass seit 2014 nur noch direkte Systeme verkauft werden.
    Bei BMW hat man deshalb umgestellt von den ABS Sensoren auf die direkten RDKS

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • sinnvoller wäre es wenn von jedem Rad auch der aktuelle Luftdruck auf dem Display angezeigt würde.

    Dann müssen aber bei Reifentausch (z.B. vorn/hinten oder über Kreuz, siehe Handbuch) die Sensoren neu zugeordnet werden. Siehe auch diesen Post.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So, hab jetzt auch meine Winterreifen drauf:


    16 Zoll und in schwarz, mit Yokohama Reifen für unter 900 €.

    16 Zoll find ich o.k.
    Sind die denn erlaubt?, Oder hast du einen Flow?
    Danke für deine Antwort.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • so, habe heute auch bei Reifen com gekauft:
    225//55 R 17 101 V Nokian WR A4 XL
    Felge F 7 ,0 x 17 5 x 114.3 ET 50 MB 72,5
    black glossy Borbet mit allem, also mit Schrauben, Felgenschloß, Montage, Auswuchten, Gasfüllung, Reifengarantie,
    Hier mußten die Original RDK Ventile genommen weden, sonst leider nicht zulässig,
    ABE bekommen, damit kein TÜV Besuch nötig.
    Programmierung incl.
    Gesamtpreis 1216,88 €

    Gruß Burkhard



    Seit 4.8.17 C-HR Style Selection Titanblau/schwarz, LED Paket, Toyota touch and go plus, Protection Paket
    natürlich Hybrid :thumbsup: