Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Was sagt mir das? Reifen.Com in Hamburg Bramfeld ist arrogant, schickt einen fast 100 Km durch die Gegend zum angeblichen einfahren und tut sich schwer Fehler zuzugeben. :cursing::thumbdown:
    Mir jetzt auch egal.
    Die sind für mich gestorben. X(
    PS: Die Kosten für auslesen und Löschen im Speicher haben natürlich die übernommen. :thumbsup:

    Gerade jetzt kannst Du dort hinfahren. Die haben dazu gelernt.

  • Antwort zu Nr. 257


    Hallo Leute,
    wie versprochen teile ich heute die eben erhaltene Antwort von Toyota Köln zu meiner Frage zu den verschiedenen ABE/EWG Nummern mit. Die Frage hatte ich Freitag abgesandt und heute kam schon die zufriedenstellende schnelle Antwort von der Toyota Kundenbetreuung Köln:


    Guten Tag Herr Augustin,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen bestätigen, dass beide genannten Nummern zur europaweiten Betriebserlaubnis Gültigkeit finden, d.h. beide können für Ihren C-HR genutzt werden. Hintergrund ist der: Die Homologation des Sondermodells "Ampya" wurde durch die Toyota Deutschland GmbH initiiert und weicht daher von der europaweiten Version der Toyota Motor Europe (mit Sitz in Brüssel) ab.


    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen, und stehen Ihnen für weitere Fragen oder Wünsche gerne wieder zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH


    André Fuhrmann
    Kundenbetreuung


    Demzufolge kann ich nun auch 17" und sogar 16" Winterreifen fahren. Natürlich auch 18 ".


    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Hi WL-VK, freu dich mal schon auf morgen. Heute waren die Jungs ganz freundlich und haben Himmel und Hölle in Gang gesetzt. Warum??? Drei Mal drfst du raten :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Bin gestern zur Arbeit gefahren und alles gut. Dann auf der Rückfahrt Anzeige blinkt und blieb bis heute Morgen dauerhaft stehen.
    Sei es drum. Er wird die gleichen Schritte bei dir auch versuchen und wenn das nicht geht, kommen Sensoren von Toyota rein. Er kommt eifach nicht ins Untermeny. Dort wo er drei Mal drücken soll, auch laut Sensorhersteller, kommt die Fehlermeldung E1 auf seinem Gerät. Es kann ihm keiner erklären was das ist. Bin mal gespannt wie es bei dir morgen läuft. Er weiß auch, das wir uns über dieses Forum schreiben. Was er jetzt bei mir gemacht hat, will ich nicht sagen, weil ich total erledigt bin und halb ausgeschlafen zur Arbeit muß. Drei Stunden und dann :evil::evil::evil::evil::evil:

  • Nochmal für alle die mit den RDK-Sensoren beim Räderwechsel Probleme haben- nachdem ich meine Winterräder mit vorprogrammierten Sensoren (Fa Alligator) vorige Woche montieren und anbauen ließ, verlief die erste Fahrt ohne Probleme. Bei der nächsten Fahrt kam die RdkS Kontrollleuchte doch. Hier im Forum konnte man dazu alles mögliche finden, nur bringt das garnichts. Also, leider ist es beim C-HR so, dass die Winterräder der Bordelektronik (nur beim FTH)bekannt gemacht werden müssen. Nur dann lässt sich die Kontrolleuchte überlisten.Der ganze Trödel ist also von Toyota so gewollt und ich unterstelle dem Konzern auch, dass man damit schön Kasse machen kann. Nerviges Warten von 1,5h, dann halbe h Arbeit (kann man Elektronik auslesen überhaupt Arbeit nennen?) und 23,-€ Zusatzkosten...prima Schnitt für den FTH