Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Hallo? Forum? = Austauschen von Erfahrungen!!! Warum hat es bei einem Kollegen im Frühjahr, hab ich vorhin erst erfahren, mit original Sensoren von Toyota bei Reifen Quick bestens geklappt? Fuhr den ganzen Sommer über ohne Probleme.

  • Vielleicht waren die Sensoren schon im System vom C-HR schon angelernt und gespeichert :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Keine Ahnung. Da er erst gestern aus dem Urlaub kam und ich ihm meine Situation geschildert habe meinte er nur, daß er dort vorbei gefahren ist, sich die Felgen mit Reifen ausgesucht hat und sich die Sensoren bei Toyota geholt hat .

  • Hi WL-VK, freu dich mal schon auf morgen. Heute waren die Jungs ganz freundlich und haben Himmel und Hölle in Gang gesetzt. Warum??? Drei Mal drfst du raten :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Bin gestern zur Arbeit gefahren und alles gut. Dann auf der Rückfahrt Anzeige blinkt und blieb bis heute Morgen dauerhaft stehen.
    Sei es drum. Er wird die gleichen Schritte bei dir auch versuchen und wenn das nicht geht, kommen Sensoren von Toyota rein. Er kommt eifach nicht ins Untermeny. Dort wo er drei Mal drücken soll, auch laut Sensorhersteller, kommt die Fehlermeldung E1 auf seinem Gerät. Es kann ihm keiner erklären was das ist. Bin mal gespannt wie es bei dir morgen läuft. Er weiß auch, das wir uns über dieses Forum schreiben. Was er jetzt bei mir gemacht hat, will ich nicht sagen, weil ich total erledigt bin und halb ausgeschlafen zur Arbeit muß. Drei Stunden und dann :evil::evil::evil::evil::evil:

    Du machst mir richtig Mut - mir graust vor :( morgen

  • Ganz klare Aussage von dem Typ: Dann kommen da Sensoren von Toyota rein. Da bin ich hart. Schauen wir doch mal. Zumindest hat er fürchterlich auf den Sensorhersteller geschimpft. Weil er , so wie es hier auch ist, zig Methoden bekommen hat. Hersteller hatte das Auto ein Wochenende da für Schulungen und da kamen sie ins Untermeny. Nur in der Praxis geht es mit den Sensoren eben nicht.
    Nun hat er was gemacht und ist gespannt auf deinen Wagen. :D

  • Ich hab die letzten Postings hier nur eben überflogen und mich nicht in die "Problematik" vertieft.
    Also bitte ich schonmal um entschuldigung sollte ich etwas falsch aufgefasst haben.


    Aber wenn es darum geht, dass hier die Vermutung aufkommt Toyota will mit den eigenen Sensoren Kasse machen und deshalb lassen sich andere Sensoren nicht registrieren.....den kann ich beruhigen.


    Ich habe beim Vorgänger unseres C-HR einem RAV4 originale Sensoren von Toyota für die Winterräder geordert. Die Räder wurden bei der Übergabe montiert und der Meister wollte gleich die Sensoren erfassen.
    Ich weiß nicht wie lang er letztendlich rumprobiert hat bis das System die RDKS erkannt hat.
    Das umstellen im Frühjahr beim Wechsel auf die Sommerräder hat dann auch nicht problemlos geklappt.
    Ich weiß nicht an was es liegt, es ist jedenfalls nicht unbedingt ausgehend von den "No-name" Sensoren.


    Beim C-HR sind auf dem 2. Satz auch originale Ventile drauf, die wurden dann bei Reiff gewechselt. Was der alles im Display verstellt hat und es hat trotzdem nicht funktioniert beim ersten Mal :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also nachdem ich hier gelesen habe was es für Probleme bzgl Sensoren gibt, habe ich nun gestern mal den anderen Weg gewählt.... Ich habe nun die Sommerreifen in der Garage und Winterreifen auf den originalen Felgen. Das RDKS konnte so einfach drinne bleiben. Ich hoffe das es bald besser klappt. Im April will ich mir schöne Felgen für den Sommer kaufen... bis dato werden die das ja mal hin bekommen. Keiner meiner Reifenhändler konnte übrigens neue Sensoren "Einprogrammieren", alle meinten das ich dann zum FTH soll... nun ja... 700€ für 4 Reifen inkl aufziehen ist auch ne Hausnummer... und ich dachte immer meine Celica hätte teure Reifen gehabt...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ganz klare Aussage von dem Typ: Dann kommen da Sensoren von Toyota rein. Da bin ich hart. Schauen wir doch mal. Zumindest hat er fürchterlich auf den Sensorhersteller geschimpft. Weil er , so wie es hier auch ist, zig Methoden bekommen hat. Hersteller hatte das Auto ein Wochenende da für Schulungen und da kamen sie ins Untermeny. Nur in der Praxis geht es mit den Sensoren eben nicht.
    Nun hat er was gemacht und ist gespannt auf deinen Wagen. :D

    Oops!! Habe mich im Termin versehen - ist erst Donnerstag ?( Naja - wird er schon selbst merken oder er hat noch einen anderen Kunden! Es bleibt spannend, was bei mir passiert ;)

  • Ich hoffe, mein Reifen com weiß, was er macht. siehe mein Beitrag 299.
    Der Mitarbeiter sagte ganz klar, daß nur die Originale eingebaut werden dürften, sonst könnte es sein, daß Probleme auftreten. Sind natürlich teurer als die anderen, kosten pro Stck. € 51,04.
    Habe aber bisher noch keine Probleme bei Reifen com in Frankfurt gehabt.
    Bin froh.

    Gruß Burkhard



    Seit 4.8.17 C-HR Style Selection Titanblau/schwarz, LED Paket, Toyota touch and go plus, Protection Paket
    natürlich Hybrid :thumbsup:

  • Ich war heute auch beim FTH zur ersten wartung ,und meine RAV Winteralus aufziehen lassen.


    Beim bezahlen sagte mir der Meister ,wir haben die Sensoren nicht einlesen können !!! ?(


    Hier ein Kostenvorschlag von 453,54 euro !!!! mit auf ,ab ziehen und auswuchten !!! sage und schreibe 84,85 für einen sensor...... :S?(:(


    Solange mein CHR nicht meckert laß ich die alten Sensoren drin......

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!