Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Ich werde es jetzt so machen, dass ich mir einen Satz gute Winterreifen kaufe (Nokian WR D4 225/50 18), die kommen dann gleich auf die Serienfelgen von Toyota. Die ausgelieferten Sommerreifen bleiben bis nächstes Jahr bei mir und im Frühjahr schaue ich dann nach einem schönen Satz Felgen für den Sommer.


    Ich hoffe, dass bis dahin die Auswahl etwas größer und günstiger ist. Einfacher scheint es ja für Sommerschuhe sowieso zu sein. Dann müssen nur noch nächstes Jahr einmal neue Sensoren angelernt werden, was bis dahin vielleicht auch noch etwas routinierter vonstatten geht.


    Und mein Händler darf sich gleich mit dem Thema Winterreifen auseinandersetzen, ich spare mir den Kopp und Stress. Mal sehen ob das funzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Batz75 () aus folgendem Grund: Aus Telefon-, mach Reifenmarke. Dumme Autokorrektur...

  • Hallo Leute,ich habe noch sehr gute Winterreifen von meinem BMW,die Größe ist 225/50 R17.
    Könnte ich die auf dem C-HR montieren wenn ich mir 17" Felgen hole,oder scheitert es an der 50?


    LG Wutti

  • @Burli: Wow, das ist ja ein Superkurs. Ich habe die gleichen bestellt und meinem FTH von Deinem Preis berichtet. Er war echt überrascht und wollte nur wissen wie Deiner das zustande bekommen hat. Wenn es einen Trick gab, nehm ich gerne ne PN dazu. Ich hatte im August auch mal seine EK gesehen, und deshalb nur Wow! Glückwunsch.

  • Ich wollte die selben und habe meinem FTH von so einem Preis erzählt und zur Antwort bekommen, dass es eine begrenzte Anzahl von Ausstellungsstücken gab, die schnell vergriffen waren :/ Angebot für diese Räder lag knapp unter 2000 € und war mir dann doch zu teuer :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Die sehen schon geil aus, habe sie mir schon kurz ansehen "müssen", da ich mit einem Schaden zum FTH mußte. Er hatte gleich mehrer Sätze geordert, der ausgestellt Preis liegt aber auch hier näher an der 2T als an der 1.

  • Laut Preisliste sind ja die 4 Felgen schon bei 1200 €, dann noch die Latschen und die Sensoren und schon sind die 2000 € da :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Der Preis ist echt gut.


    Habe für die gleiche Kombin1600€ hinlegen müssen.


    Das sind Sie mir aber wert. Ich finde die nämlich echt schick. Außerdem wollte ich komplett schwarze für den Winter haben, da meine letzten Winteralus in schwarz-silber poliert im Winter doch ein wenig gelitten haben.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kan jemand mir sagen was die großen sind von die Felgen Schrauben
    Und gibt es welche die nicht so breit sind?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi