Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • So. Heute die Winterräder draufbekommen.
    Style schwarzmatt mit Dunlop Winter Sport 3D in 225/50/18, inkl. Sensoren und Montage 1100€

    Hast Du evtl. Eine 1 statt der 2 bei der Tausender Stelle genommen! Da hat der nur erstmal die Felge abgerechnet, die Pneus kommen noch und die Sensoren ;):D Sonst schick, wie die orig. nur matt

  • Nein, nein :D ich habe mich nicht vertan.
    Hab einen ganz netten FTH, mit dem man reden kann. Er hat einige dieser Radsätze geordert und wohl selbst einen besonders guten Preis bekommen.
    Ich hatte noch was gut und bekam dieses Angebot.


    Die Felgen sind übrigens Original Toyota. Die kannst du im Konfigurator auswählen.


    Hacke: einen Trick gab es da nicht, eher die Bemühung meine Zufriedenheit wieder herzustellen...

  • Hallo Leute,ich habe noch sehr gute Winterreifen von meinem BMW,die Größe ist 225/50 R17.
    Könnte ich die auf dem C-HR montieren wenn ich mir 17" Felgen hole,oder scheitert es an der 50?


    LG Wutti

    Hallo Wutti,


    für den CHR wirst du wohl 225/55/17 brauchen.

  • Kan jemand mir sagen was die großen sind von die Felgen Schrauben
    Und gibt es welche die nicht so breit sind?

    Hallo We le
    Was meinst du? Welche Größe die abgebildeten Felgen haben?
    Vielleicht kannst du nochmal konkretisieren?

  • @:Wutti


    Hallo Wutti,
    fahre doch ' mal zum TÜV oder GTÜ und frage die ob eine Eintragung möglich ist. Hatte schon einmal das gleiche Ansinnen. Technisch war es möglich und so wurde dann von denen eine "Tieferlegung" ;) eingetragen. Ein Versuch ist es doch wert.
    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Hallo Zusammen,


    durch die zahlreichen Diskussionen über die RDKS-Sensoren, hatte ich Bedenken ob's bei der Winterrädermontage alles gut läuft.


    Nun sind sie montiert... :rolleyes: Noch habe ich keine Warnlampendisco, hoffentlich bleibt es auch so.


    Winterschuhe:
    Felgen: Brock B32 7,5x18 ET 45 (haben auch Schneekettenfreigabe, aber nur mit 215-Reifen)
    Reifen: Nokian WR 225/50 R18 99H XL
    RDKS: Orange (ID's wurden von original Sensoren kopiert)


    Mit Einlagerung von Sommerfelgen kamen die Winterschuhe auf 1,7k


    noch paar Pics
    brock_b32_0.jpgbrock_b32_1.jpgbrock_b32_2.jpg


    Hatte noch ein Angebot von Toyota mit schwarzen 18" in fünf Speichen Design und Dunlop Reifen für 1,8k. Die Toyota Felgen wurden von Hausverwaltung als optisch nicht ansprechend empfunden und abgelehnt. :|


    Greez

  • Hallo zufall,
    nicht wirklich preiswert die Originalsensoren, ist was für Leute die sonst nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Von welchem Hersteller sind die Sensoren die sich angeblich nicht einlesen lassen?

  • @We le wenn du die Muttern meinst die haben eine Dimension von 12x1,5

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi