Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • @Peter_C-HR dann Wechsel doch die Reifen so, dass die für dich "schönen" Felgen im Sommer drauf sind und die anderen im Winter

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo ,
    hat jemand schon von Winterreifen auf Sommerreifen umgerüstet ?
    Wie geht das mit der Reifendruck Sensoren und dem Anmelden ?
    Gibt es anschließend Fehlermeldungen ?

  • Ja, hat die Werkstatt für mich erledigt.
    Was mich nur wunderte, der Monteur musste den Sommerreifen-Satz im System anmelden, obwohl es doch "meine" Serienbereifung ist, die dort eingelagert war.
    Habe mal gelesen, Sensoren werden nur einmal angemeldet, dann sind diese dem Kfz-System bekannt?
    - Habe den Eindruck das es nicht meine waren die montiert wurden, naja hauptsache es wurde das Protect aufgetragen (nochmals?). :)

  • Na ja , Händler hin und her . Meiner ist so 45 Min. entfernt und da würde ich den Wechsel der Räder , zur passenden Jahreszeit , schon gerne selber machen .
    Anmelden macht es der Händler , einmalig , und ich bestätige den Wechsel am Fahrzeug , irgendwie .....
    Steht bestimmt im Handbuch? :D

  • Pech gehabt,es steht nicht im Handbuch.Ich hatte auch das Problem obwohl beide Reifensätze im System angelegt sind ging die RDKS Leuchte an.Ich wollte dann neu initialisieren nach Handbuch.Ging alles nicht ,also zum FTH. Die Beschreibung Ist nur für eine neue Reifendruckeinstellung gedacht.Nach längerem suchen( Samstag) In den Toyotaunterlagen wurde die Lösung gefunden.Fast identisch mit dem Handbuch,aber auch nur fast. ^^


    Die Räder und Reifen montieren.
    Den Zündschalter einschalten.
    TMPS auf dem Multidisplay wählen und den "Enterschalter"Innerhalb von 3 Sekunden 3mal ein und ausschalten(3 mal Betätigen/loslassen)
    Die Rückmeldefunktion der Reifendruckwarnleuchte prüfen.


    Hört sich kompliziert an aber geht

  • TMPS sollte eigentlich TPMS heißen und ist die englische Abkürzumg für RDKS (Tire Pressure Monitoring System = Reifen Druck Kontroll System)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hi.
    Ich habe mir die originalen C-HR 17" vom FLOW in Ebay geschossen. 0KM gelaufen für 590€.
    Jetzt kommen da die Winterreifen drauf. Habe mich für Vredestein entschieden.
    Die Sommerreifen werde ich dann wieder verkaufen, sind ja somit auf vielen Autos nutzbar. :)

  • Hallo!
    Hab ich das hier richtig gelesen, das man für Winterreifen, Felgen und Reifendrucksensoren gute 1.500€++ rechnen kann?
    Ist natürlich ne Stange Geld...
    Aber noch ist ja etwas Zeit über und wenn man es weiß kann man sich schon mal drauf einstellen!