Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Ist das ein Komplettrad mit initialisierten Sensoren und Markenreifen? Wenn ja, wo kann man die denn für diesen sehr günstigen Preis bestellen? Wäre für einen Link dankbar.
    Grüße aus dem hohen Norden
    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Die habe ich bei meinem FTH bestellt :) Der hat mir heute geschrieben und mir diesen Satz angeboten mit Dunlop Wintersports 3D inkl. Sensoren, Einlagerung und Montage, hab gleich zugeschlagen :D Als erstes hatte er mir auch 5-Speichenfelgen mit Dunlop Wintersport 3D für 1780 € angeboten diese dann noch mal 3% nachgelassen :D dann habe ich noch die original Felge vom C-HR Style angefragt 1980 € :( zwischendurch kam noch eine andere Felge ins Spiel auch so ca. 1700 € aber mit TÜV Abnahme und Änderungen am Radkasten :thumbdown: fiel gleich raus und dann sollte der erste Satz 1620 € kosten :) hab ich dann auch bestellt und heute getauscht :thumbsup: Also FTH kräftig nerven und vielleicht klappt es dann bei dir auch so :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich hatte meinen freundlichen angerufen und gesagt das ATU eine 20% Aktion auf Alufelgen hat. Und siehe da, er hat mir ein Gegenanbebot gemacht. Schwarze OXXO Alufelgen 18 Zoll mit Winterreifen und Sensoren, incl. ein Jahr Einlagerung und Montage 1500€. Da habe ich zugesagt und nun sind sie bestellt für Oktober.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Eine 18 Zoll Oxxo (Oxxo Vapor, schwarz glänzend) steht auch bei mir auf dem Wunschzettel. Ich bin mir nur mit der Reifengröße noch unschlüssig. Da geht, glaube ich, 221 oder 225. Liege ich da richtig?


    Welche Einpresstiefe haben deine Felgen, welche Reifengröße hast du gewählt und welche Reifenmarke? Hätte gerne einen möglichst leisen. Da steht ein Nokian oben auf meiner Liste.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • So ganz sicher bin ich mir mit den 18 Zoll auch noch nicht.


    Befürchte nur, dass 17 Zöller mit der passenden Reifengröße eventuell ein wenig zu ballonig aussehen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Danke. Gute Idee.


    Habe ich gemacht. Denke ich bleibe wohl doch bei 18 Zoll :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo Zusammen!


    Quasi ein neuer ist angekommen...


    Fahre C-HR Hybrid... wollte mir jetzt schon bei 26 C° Winterreifen zulegen... Dachte, den Hybrid gibt es ja auch mit 17 Zoll-Felgen... insgesamt mit Pirelli Winterreifen und Borbet-Alus in schwarz, incl RDKS für 1.054,80 €... war jetzt beim Reifenhändler => Enttäuschung: im Fzg.-Schein stehen nur 18 Zöller... :cursing:


    Weiß von euch einer was genaueres... Oder müsste ich zum FTH?


    Lieben Gruß us Kölle
    Robinhood