Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Habe auch den Hybrid mit ausschließlich 18" Eintragung in den Papieren.


    Wenn der Felgenhersteller eine ABE für den Wagen hat ist das kein Problem - musst halt nur die ABE Unterlagen im Bordbuch immer dabei haben wenn sie aufgezogen sind falls mal ein Herr in Blau dich rechts rauswinkt und die Papier aufmerksam liest.


    Mein FTH hatte mir vor meiner Entscheidung für die Ganzjahresreifen mehrere Felgen aus dem Zubehörhandel mit Hybrid ABE rausgesucht und ein Angebot mit Reifen erstellt. Frag also mal deinen Händler - meistens gibt es auch Sonderkonditionen im Autohaus - und außerdem gibt's da dann auch gleich die passenden Sensoren für die Felgen!!!

  • Also ich würde im Autohaus für Winterreifen mit Felgen leider mehr zahlen..


    Finde 1200 für 17" schon bisschen happig(sind keine Toyota Felgen)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Nein, € 1.200,00 sind doch völlig normal und mit Premium Reifen u. einer guten Alufelge fast noch als günstig anzusehen!

  • Ehm ja eben. Das sind irgendwelche Drittanbieterfelgen. Für den Preis müssen die schon echt Premium sein

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Also ich würde im Autohaus für Winterreifen mit Felgen leider mehr zahlen..


    Finde 1200 für 17" schon bisschen happig(sind keine Toyota Felgen)

    Der Preis ist ja mit den passenden Sensoren - wenn du die abziehst bist du bei knapp unter 1.000.-. Halte ich für einen normalen Preis wenn die Felgen wintertauglich ausgewiesen sind und du Markenreifen aufgezogen bekommst.

  • Naja :D


    Ich werd jetzt für Nokian Reifen Plus Felgen mit Sensoren um die 800 zahlen.


    Hab extra nachgefragt, ob das irgendwelche Markenfelgen wären (nein.)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Danke für den Hinweis, mit Stahlfelgen wäre ich bei 650.


    Warum soll ich beim FTH 200-250 Euro zahlen, wenn ich die GLEICHE Felge andernorts für 110-120 bekomme?



    Für 1200-1300 kriegt man schon Enkei Felgen mit guten Winterreifen..



    Mir reichen aber Standard-Alus, ist ja kein Sportwagen :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Hallo zusammen


    Schaut euch erst was im Brief steht, weil es gibt unterschiede . Meiner als Lounge darf nur 18 Zoll fahren , kriege die 17 Zoll nicht eingetragen und es gibt kein Abe für.Das Problem haben ale lounge Fahrer es gibt eine alternative , Toyota erteilte eine Freigabe für .
    Laut freundlichen bis heute gibt's keine Freigabe. Beim Style sieht es anders aus die haben als Rad-Reifen Kombination die 17 zoll .


    Frage lieber beim TÜV nach oder beim Guten Reifenhändler

  • @Rafi88 Das Stichwort lautet ABE... Wenn die Felgen eine allg. Betriebserlaubnis für den Hybrid haben muss mans nicht in den Schein eintragen lassen ;)


    Die Reifen und Felgen von meinem FTH wären auch 17er gewesen :)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau