TRC Fehlfunktion

  • Mehrfache Warnung Gestern ... TRC deaktiviert
    Knöppken gedrückt, Mittelkonsole rechts, nach 10 Sek. erneut die Warnung.


    Laut Handbuch --> TRC kann nicht betrieben werden. Wenden Sie sich an einen Toyota-Vertragshändler
    bzw. eine Toyota-Vertragswerkstatt oder einen anderen kompetenten Fachbetrieb.


    Also schon wieder zur Werkstatt <X:thumbdown: wie oft war ich dort schon wegen der PCS Fehlfunktion....

  • Hallo Buschi,
    genau, wenn ich das TRC wieder einschalte bekomme ich nach ca. 10 Sek. wieder die Meldung TRC inaktiv.


    Betr. PCS - System siehe - hier - tritt leider immer wieder auf und keiner kann sagen wie man den Radarkopf (Sensor hinter den Kühleremblem) reinigen kann.


    Das Abschalten der Meldung geht nur in der Werkstatt.....


    Gute Fahrt Peter

  • Habe bei mir die TRC Funktion noch nie abgestellt. Ich kann das ja beim nächsten mal versuchen und dir eine Rückmeldung geben, ob es sich auch wieder aktivieren lies...


    Die PCS Funktion setzt sich ja zudem aus dem Radar hinter dem Logo zusammen, greift aber auch auf die Kamera hinter dem Spiegel zurück. Ist bei der Scheibe alles in Ordnung/sauber/keine Einschlüsse? Zur Not muss das evtl. nochmal vermessen werden. Kann sein, dass es gar nicht am Radar liegt...ans Radar selbst kommt man glaube ich gar nicht ran. Das wäre natürlich schlecht wenn das werksseitig schon verschmutzt eingebaut wurde. Ich glaube Toyota meint mit "Reinigen" tatsächlich nur die Fahrzeugfront und nicht den Sensor selbst...

  • Hi Buschi,


    hin und wieder schaltet sich das TRC selbstständig aus, es erscheint eine Meldung und danach schalte ich es mit dem Knopf re am Schalthebel ein, nach gut 10 Sek. erscheint wieder die Meldung "ausgeschaltet".


    Kurz zur PCS Fehlfunktion, Nera hatte die auch, ich weiss nicht ob es sich bei ihr, nach Rückstellung des Fehlerspeichers, erledigt hat.

  • Ich wurde gerufen :D


    Das Problem mit dem PCS trat bisher nur auf bei der Rückfahrt von der Abholung des C-HR.
    Auf dieser Fahrt war richtig schlechtes Wetter, Schnee, Regen und dadurch natürlich auch entsprechende Fahrbahnverhältnisse. Ich denke es hängt damit zusammen, das die Sensorik da nicht richtig arbeiten konnte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir hat sich heute das TRC auch ausgeschaltet :/ Werde das weiter beobachten :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Jetzt 3x gefahren und keine Fehlermeldung mehr vom TRC :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

    • Ich hatte bis jetzt (ca. 700 km in 4 Wochen) keinerlei Probleme mit dem TRC. :)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪