Risse in der Frontscheibe

  • Heute sollte ich eine neue Frontscheibe bekommen. Bestellt wurde sie vor zehn Tagen. Hab den Wagen gestern Abend abgeliefert und konnte ihn heute um zehn gleich wieder abholen, da die Scheibe nicht geliefert wurde. Natürlich kommentarlos.
    Langsam aber sicher schmilzt eine mehr als 30-jährige Freundschaft zu Toyota dahin.

    So, heute ist die Ersatzscheibe angekommen. Hoffe auf Einbau Anfang der Woche. Waren ja nur 3 Tage X( Verspätung. Nur leider gabs bei der Lieferung keinen Einbautermin ;(
    So gehts eben morgen mit Loch in der Scheibe zum chr-Treffen nach Hürth. Wehe wenn jemand lacht :D

  • Hallo wlk .
    Es ist das beste Forum was wir haben!
    Auch habe ich den Eindruck dass Leute mit drin sind, die engagiert sind und Ahnung haben. Der eine oder andere erfährt auch was bei seinem Händler, was wiederum anderen was nützt.
    Mein Händler hat z. b. gleich gesagt, dass mein Chr nicht vom Scheibenriss betroffen ist. Erstzulassung 06.2017.
    Das jüngste von mir identifizierte Bauteil ist Mitte 12.2016.
    Also insofern zählt der Erfahrungsaustausch wovon wir alle profitieren.

  • Da lachen wir ne Runde gemeinsam. Hab gesehen, wir haben ja eine ziemlich gleiche Anreise :thumbsup:
    Bis morgen
    Dieter

  • Das Forum ist für einen Erfahrungsaustausch bestens geeignet, aber repräsentativ
    ist es mit nicht mal 500 Usern und von den nur wenige richtig aktiv sind, aber nun
    wirklich nicht!

  • Bei meinen ist eine " SISECAM AUTOMOTIVE " Scheibe verbaut, weiß jemand ob die auch betroffen sein könnten - bis jetzt, 4000 KM , wie auch der Rest des Autos alles in Ordnung

    C-HR Hybrid, C-enter Ausschattung, Metalstream, nachträglich hintere Scheiben foliert

  • Hallo ,
    @joechr , habe bis jetzt 4300 km runter , Scheibe ok , Navi ok .
    Und so richtig wissen wir wohl alle nicht woran es liegt , der eine hat nur Probleme mit Scheibe und Navi der andere mit gleichem Baumonat/Jahr nüscht.


    Also meine Vermutung : Zufall :thumbup:

  • Wird wohl so sein, meine Scheibe ist von Oktober 2016. Ca. 4300 km und alles funzt richtig gut :thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • ich war zwar lt. FTH nicht von der Riss Thematik betroffen habe aber wegen Steinschlag eine neue Scheibe Mitte Juni bekommen und da steht jetzt Laminat drauf. Vorher AG Automative.

  • So mich hat es jetzt am 2.08.17 gegen 21:00 uhr und nach "11300" kilometer auch erwischt,Riss oben rechts in der ecke ,ca. 5 centimeter lang im halb kreis.
    Mal schauen was morgen mein Fth sagt ,und ob er das thema kennt.
    Werde berichten.......

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!