Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Hi Leute!

    Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer den C-HR nur wegen des Spritverbrauchs kauft wählt das falsche Auto (zu schwer, zu groß, zu viel PS). Für mich ist das ein schöner Nebeneffekt, mich erfreut der Hybrid durch seine sehr entspannte Art des Vortriebs, Hightec von der man nix merkt. Ob ich gerade auf Strom oder Benzin fahre ist mir egal, ich merke aber auch keinen Unterschied, so sanft fährt er an und wechselt unmerklich die Antriebe. Je länger ich ihn fahre um so schwerer kann ich mir vorstellen, je wieder was anderes zu fahren. Und ja, mein Verbrauch ist eher überdurchschnittlich hoch, liegt aber an bisher ca. 80 % Autobahnanteil, das wird auch wieder weniger.

    HardyB hat Recht:
    Von meinem (ur-)alten Diesel bin ich Verbrauchswerte von 6, höchsten 7 Liter/100 km gewöhnt (normale, durchaus flüssige Fahrweise). Mein C-HR-Hybrid (genannt "Rice Bowl") gibt momentan glaubhafte 5 Liter/100 km an. Angesichts der Fahrleistungen akzeptiere ich persönlich sicherlich sogar noch 1 Liter mehr, ohne den Kauf des Hybrids zu bereuen! Es macht einfach Spaß zu sparen, also rein elektrisch (praktisch lautlos) zu fahren. Ein absoluter Rennwagen ist der Hybrid nicht, aber so etwas habe ich auch nicht gesucht. Für mich (vorher 90 PS, Diesel) geht er mit seinen 122 PS eh ab wie Schmitz`s Katze!
    Grinse für das Auto
    Euer Rice Bowl driver

  • Jedenfalls stelle ich fest, dass man mit dem Hybriden auf der Landstraße doch recht zügig überholen kann, wenn man die Kraft der zwei Herzen komplett einsetzt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich möchte auch nichts anderes mehr als Hybrid fahren.


    Kein Wunder, dass bisher fast 70 % aller
    C-HR-Käufer den Hybridantrieb wählten.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von AndiWu ()

  • Als ich vor ein paar Wochen wieder mal für einige Tage mit einem Firmenwagen beruflich unterwegs war (Peugeot 308 Diesel), wusste ich, die Entscheidung für den C-HR Hybrid war definitiv richtig! :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich schließe mich da an :thumbup: Heute durch das Parkhaus rein elektrisch gefahren :thumbsup: Hat richtig Spaß gemacht die Leute zu erschrecken :thumbup::thumbsup: Würde mich immer wieder für einen Hybrid entscheiden :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Heute auf nem Parkplatz außerorts elektrisch weggefahren. Vor uns ein Pärchen - er hat sich mindestens dreimal rumgedreht und veblüfft nachgeschaut. Bestimmt seine erste Hybridbegegnung. Meine Frau und ich haben uns köstlich amüsiert :D


    Gruß
    Horst