Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Habe das heute auch wieder erlebt. An der Tankstelle an zwei diskutierenden PS-Boliden-Besitzern vorbei gefahren, die ganz verdutzt geguckt haben, dann auf dem ALDI- Parkplatz ein paar Leute erschreckt. :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • An der Tankstelle an zwei diskutierenden PS-Boliden-Besitzern vorbei gefahren, die ganz verdutzt geguckt haben, dann auf dem ALDI- Parkplatz ein paar Leute erschreckt.

    Das ist aber gar nicht lieb sich bei Aldi auf die Pirsch legen und dann im EV Modus mit gedrosselter Hupe die Leute zu erschrecken. :sleeping: .
    Erst jetzt verstehe Ich Euren begriff Grinse Auto :evil:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Gut ist, dass sich die Anschleichstrecke verlängert hat in den vielen Jahren. Mit meinem Prius 2 war EV nur für eine kurze Zeit und Strecke möglich. Der Auris und jetzt der CHR schaffen schon mehr. Ich komme z.B. Nacht elektrisch durch die meisten kleine Ortschaften im Münsterland. :thumbsup:

  • Moin bei mir ähnlich meist Deutsche "Premium" Hersteller gefahren jetzt seid drei Wochen Hybrid und fahr immer noch mit ein Grinsen durch die Gegend. Wenn ich richtig gelesen hab sind etwa um die 80% der Chr's auf Deutschen Straßen Hybrids werden wohl nicht alle daneben liegen. Außer dem macht es einfach Spaß mit den zu fahren. :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich stelle mir, wie andere am Anfang auch, die Frage ob Hybrid oder Benziner und ich komme zu keinem Ergebnis. Habe hier schon viel dazu gelesen und da ich immer noch kein Ergebnis habe, dachte ich mir das ich mich hier anmelde und Euch direkt frage.


    Zur Zeit habe ich das aktuelle Golf Cabrio mit 120PS und schaffe je nach Fahrweise zwischen 750—800km. Das sind so 6,5l/100km.
    Meine täglicher Arbeitsweg zur Arbeit (einfache Strecke) ist 25km. Davon sind ca. 3km durch die Stadt (Morgen ist wenig los aber Abends ziehen sich die 3km)
    Der Rest der Strecke ist nur Landstraße und etwas Bundesstraße. Wo aber immer viel LKW unterwegs sind. Und da ich besseres zu tun habe als mich Morgens oder Abends zu hetzen, schalte ich fast immer den Tempomat auf ca 100 und lass rollen.


    Ein bis zweimal im Jahr fahren wir an die Nordsee 600km
    Ein paar mal im Jahr zu den Schwiegereltern 250km
    Ein bis zweimal die Woche über die Autobahn zu Freunden 35km
    Alles einfache Strecke


    Da ich früher auch z.B. TT Roadster gefahren bin gebe ich auch heute manchmal noch gerne etwas Gas auf der Autobahn. Auch wenn meine Frau das nicht mag.


    Tja, ist das zu viel für den Hybrid oder zu wenig für den Benziner?


    Gruß Lobo


    Der, der hoffentlich bald C—HR fährt.