Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • So am 04.11. fahre ich alles nochmal Probe.
    Was den Umwelt—Aspekt angeht ist das ja so eine Sache. Wenn man die Produktion der Batterie mitbedenkt (und die Japaner geben da schon ihr bestes) ist da schon ein erheblicher Defizit. Solche Batterien Umweltfreundlich herzustellen ist leider noch nicht so ganz drin. Leider wird dies aber immer wieder bei Hybrids oder E—Autos nicht berücksichtigt. Es ist halt nicht einfach wenn man es der Umwelt auch gerne Recht machen würde.
    (Dies soll keine Kritik am C—HR sein)

    Dann schaue Dir mal Erdgas getriebe Autos an. Das sollte etwas für Dich sein.

  • So, bin jetzt mit der Regierung den C—HR Hybrid gefahren. (Der Benziner war leider an dem Tag doch nicht verfügbar)
    Die Regierung war recht zufrieden mit dem Auto und hat die Mittel zum Kauf freigegeben.

  • zur Zeit gibt es einen netten Geck, nennt sich Modell -O-Mat bei Toyota. Sollte man wohl aber mit einem Windows Gerät nutzen nah einem kurz überfliegen zielt das aber auf Hybrid Nutzer.

  • Habe gerade etwas von einem CHR Power Hybrid gelesen der 2018 kommen soll?!? Da muss ich mich doch mal genauer erkundigen. Wenn dem so ist würde ich nochmal mit dem Kauf warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, beschäftigt mich aber im Moment sehr.
    Ganz vorweg: der ch-r gefällt mir sehr von der Optik her.. bin vorher auch den Juke gefahren, wo beinige Leute ja meinen, Toyota hätte abgekupfert..
    aber egal. Beide Autos polarisieren.. man mag sie, oder eben nicht.


    Ich überlege, mit den ch-r zu kaufen, bin aber eben sehr unsicher, ob Benziner oder Hybrid.
    Fahre jetzt eine Strecke ca. 25 km zur Arbeit,
    ca. 40 % Schnellstraße, 40% Ortschaft und 20% Landstraße mit vielen Kurven und großer Steigung.
    Nun bin ich generell kein Raser.
    Meinen Audi mit 110 PS bzw. Focus mit 125 PS bin ich mit ca. 5,4-5,6 l gefahren. (beides Benzin)
    Lohnt sich da überhaupt der Hybrid für mich, also gibt es da für mich noch Sparpotential?
    Auch wenn die Umwelt für mich wichtig ist, steht sie für mich nicht im Vordergrund, vor allem aufgrund der Diskussion bzgl. Batterieherstellung, Entsorgung, etc. wo die Meinungen ja sehr auseinander gehen...


    Und wie ist es mit den Wartungskosten.. stimmt das, alle 15.000 km zur Inspektion?? Das wäre bei mir ja fast 2x im Jahr....


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: