Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Es ist wohl eine Glaubens- und Geschmacksfrage ob HSD oder 1,2 Turbo. Teste beide und entscheide dann, welcher passt. Mit dem Allrad hängt die Entscheidung wohl auch von deinem Wohnort ab. Im Hochgebirge, keine frage. Am sonsten, genau wie HSD oder Benziner, Glaubens- oder Geschmacksfrage.

  • Fahren Sie nie in der Stadt und nicht zu viele Kilometer, daher ausgewählt 1,2T CVT.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Ich fahre jeden Tag 2x 30 km Autobahn und habe mich trotzdem für den Hybrid entschieden. Spaß auf der Straße hin oder her - wenn ich könnte/dürfte, würde ich die tägliche Fahrt zur Arbeit sogar voll automatisch fahren wollen - und bitte so sparsam wie möglich...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Danke für Eure Meinungen...
    ich geh mal in mich und werde bestimmt von meiner Entscheidung berichten :) - Tendenz geht aber inzwischen Richtung Hybrid

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Der C-HR ist nicht der erste Hybrid im Fuhrpark.
    Die Technik ist einfach zukunftsweisend und passt ins Fahrprofil.


    Während der Abholung hatte ich Gelegenheit den 1.2er zu fahren und musste feststellen, dass man mit den Hybrid keinen Mangel hat.
    Vielleicht in der Endgeschwindigkeit, aber die reize ich mit dem Fahrzeug eh nicht aus.


    Und ich denke die Anzahl der Hybrid Käufer spricht da auch für sich.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da ich kein Fan von diesen "Turbozwergen" bin stellt sich die Frage für mich nicht. Wenn C-HR dann nur 1,8l Hybrid. Alternativ KIA Niro Hybrid oder ein ganz anderes aber kein "Turbozwerg" .

  • Ich finde auch das ein 1,2l Motor für ein doch relativ großes Auto etwas unterdimensioniert ist. Ebenfalls bin kein Freund von Turbos. Der Motor scheint ja wirklich ausreichend zu sein für den C-HR aber für mich kam auch nur der Hybrid mit dem 1,8er Motor infrage.

    C-HR Havannabraun Lounge Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von retnad ()