Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Ich finde auch das ein 1,2l Motor für ein doch relativ großes Auto etwas unterdimensioniert ist. Ebenfalls bin kein Freund von Turbos. Der Motor scheint ja wirklich ausreichend zu sein für den C-HR aber für mich kam auch nur der Hybrid mit dem 1,8er Motor infrage.

    Das ist für jeden anders, ich denke,

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

    Einmal editiert, zuletzt von chr8nrfts ()

  • wenn der hässliche Grill nicht wäre

    Einwenig offtopic : Der Rest hat mich auch nicht überzeugt. (unterm Strich war für mich der CHR die bessere Wahl)
    Bei CH-R kam für mich Persönlich nur der Hybride im frage.-->Aber erst nach einer Probefahrt (Da Ich vom Auris Hybride, nicht überzeugt war. Denn hatte Ich mal vom FTH bekommen als mein Aygo in der Werkstatt war.)
    Der CHR Hybride geht für meinen Geschmack sehr gut. (Ich weiss mehr ist immer besser) & als Spassmobil hab Ich ja noch meinen Giftzwerg.
    Denn 1,2 hab ich nicht probiert da ich beim Verso schon von hochdrehenden Motoren genervt war, was Strecke angeht.


    Die Frage ist immer was will man haben. (Das muss jeder für sich ausmachen , da sind die Geschmäcker zu verschieden)
    -->Da beide in Ihrer Art gut sind.
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe mich für den Hybrid, schon eine ganze Weile begeistert :thumbup: Und wenn Hybrid, dann nur Toyota :thumbup: Das Design von T hat mich eigentlich vom Kauf bisher abgehalten ;( .....und dann kam der C-HR raus :thumbsup: Für mich dann keine Frage mehr, was ich kaufe und den 1,2 l Turbo habe ich erst gar nicht getestet. :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Fahre seit 13 Jahren Toyota Hybrid und nie das geringste Problem gehabt. Der Anzug ist durch den E Motor absolut super.


    Bei mir war vor 13 Jahren bei einer Probefahrt nach 5 Minuten die Entscheidung gefallen, nur :D Hybrid :D und seither nie bereut.


    Um das tolle "Hybrid Gefühl" zu erfahren, wenn man nicht sicher ist, Probefahrt machen, das klärt die Sinne.

  • und der Verbrauch ein Traum - trotz 120 km/h (kurzzeitig) auf der Autobahn nur 3,9 Liter :D Wurde im Dienst auch schon mehrfach drauf angesprochen ob er denn einen Motor hat, weil er so leise ist. 8o

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Wurde im Dienst auch schon mehrfach drauf angesprochen ob er denn einen Motor hat, weil er so leise ist. 8o

    Warum hab ich grad das Bild im Kopf von Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer :D


    Spaß beiseite, man muss teilweise echt aufpassen, dass bspw. auf Parkplätzen oder ähnlichen Situationen einem keiner ins Auto läuft weil man den C-HR nicht hört.
    Aber da wird sich die Bevölkerung dran gewöhnen müssen, wir werden mehr :whistling:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Warum hab ich grad das Bild im Kopf von Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer :D
    Spaß beiseite, man muss teilweise echt aufpassen, dass bspw. auf Parkplätzen oder ähnlichen Situationen einem keiner ins Auto läuft weil man den C-HR nicht hört.
    Aber da wird sich die Bevölkerung dran gewöhnen müssen, wir werden mehr :whistling:

    Da muss man in der Tat sehr aufpassen. Mir ist auf einem recht großen Parkplatz ein Herr gegen das Auto gelaufen. Ich hatte fast weniger als Schrittgeschwindigkeit drauf und rums lief er mir dagegen. Er war ganz verdattert, dass da plötzlich ein Auto war.
    Er hatte nichts gehört. Außer Schreck bei dem Herren und mir, war nichts passiert.

  • BMWs i3 hat einen Lautsprecher für Motorgeraeusche.mp3. Vielleicht sollte T die JBL-analge doch serienmäßig verbauen, da wird das Auto dann auch im Elektromodus gehört.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • BMWs i3 hat einen Lautsprecher für Motorgeraeusche.mp3.

    Hat der 300h von Lexus auch, aber nur für die Insassen bestimmt (für mich Sinnbefreit, aber das ist ja nicht das Thema).
    Theoretisch könnte man sowas auch nach außen verlegen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi