Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Hat der 300h von Lexus auch, aber nur für die Insassen bestimmt (für mich Sinnbefreit, aber das ist ja nicht das Thema).Theoretisch könnte man sowas auch nach außen verlegen.

    Ja, das ist nicht das Thema - bin aber ganz Deiner Meinung...entweder man hört den Motor, weil er läuft oder nicht.
    Ist ja so, als würde man Alkoholfreies Bier trinken und ne "Besoffenen-Brille" aufsetzen.
    Oder noch schlimmer: Vegetarische Fleischbällchen ;) ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich finde ja auch das es wie hier oft geschrieben eine Geschmacksfrage bzgl Hybrid oder Benzin gibt. Aber es gibt eben doch Unterschiede die viele vergessen, welche neben Verbrauch für manche wichtig sind. Ich habe mich gegen Hybrid entschieden weil:


    - ich noch gerne schalte
    - Hybrid Technik im Alter (siehe prius) schnell teuer werden kann
    - ich gerne meine Fahrzeuge ab einem Alter selber warte


    Mit all den Punkten hätte ich leben können, doch das absolute KO war dann:


    - zu geringe anhängelast


    Ich habe mich übrigens nur für den toyota chr entschieden weil es beim neuen VW Amarok mit Benzinern schwer ist. Angesichts der Lage weiß niemand was in Zukunft mit diesel sein wird.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package


  • Ich habe mich übrigens nur für den toyota chr entschieden weil es beim neuen VW Amarok mit Benzinern schwer ist. Angesichts der Lage weiß niemand was in Zukunft mit diesel sein wird.

    Also der Vergleich ist ja Brachial. Die beiden sind ja vom Konzept her grundverschieden. :D

  • Also der Vergleich ist ja Brachial. Die beiden sind ja vom Konzept her grundverschieden. :D


    Hehe. Ich wollte erst den Amarok als Double cap wegen der Ladefläche und der hohen zuglast (transportiere 1-2x im Monat Autos von a nach b auf dem Anhänger). Da war die Entscheidung eigl eher für die Richtung. Auch Ford Ranger und co waren auf der Liste. Bei altagstauglichkeit brauchen wir aber dann nicht mehr drüber zu reden. Da ich alle meine 4 Fahrzeuge aber nun verkaufe, musste ich mich umsehen. Dann sah ich aufs er Straße den chr und wusste das ich den will, komme was will.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Also der Vergleich ist ja Brachial. Die beiden sind ja vom Konzept her grundverschieden.

    Der Amarok ist - für deutsche Verhältnisse - schon fast ein Monstertruck, der C-HR ein etwas aufgepimpter Kleinwagen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Bergab, Segel, persönliche Diät was hat geholfen? ;)


    Jetzt ehrlich:
    Sehr gut, über 20km habe ich das noch nicht geschafft.

    1 km Bergab dann immer nur leichte Gasstöße und bei erreichen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit :saint: segeln lassen, bei ca. 70 kg Lebendgewicht 8)

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D