Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Chapeau! :thumbup: Das ist rekordverdächtig. Ich gehe davon aus, dass davon nicht 23 km bergab waren, oder? ?(;):thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ja, das ist da möglich, trotzdem sehr gut. Ich fahr fast immer nur bergauf und bergab Kurzstrecken. Da kommt nichts aussagekräftiges raus. Mal sehen, vielleicht am Wochenende....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich fahre seit fast 7 Jahren in Berlin den Auris Hybrid. Hatte vorher den Corolla Diesel. In Hamburg hatte ich mal Gelegenheit, den Auris Hybrid zu testen. Das war anfangs ganz komisch und außergewöhnlich. Wieder zurück in Berlin habe ich mir dann den Auris Hybrid gekauft und bin seit dem ein grosser Fan von Hybrid und 6 Gang stufenlos Automatik. Ein zitterndes linkes Kupplungs- Bein in der Hauptverkehrszeit mit ständigem Stop and go im Stau möchte ich nie mehr haben. Der Hybrid ist für den Verkehr in der Großstadt einfach nur sehr zu empfehlen und man kann zähfliessenden Verkehr und Stau wesentlich besser und entspannter ertragen. Deshalb habe ich mich nun wieder für den CHR als Hybrid entschieden.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • Ich fahre seit fast 7 Jahren in Berlin den Auris Hybrid. Hatte vorher den Corolla Diesel. In Hamburg hatte ich mal Gelegenheit, den Auris Hybrid zu testen. Das war anfangs ganz komisch und außergewöhnlich. Wieder zurück in Berlin habe ich mir dann den Auris Hybrid gekauft und bin seit dem ein grosser Fan von Hybrid und 6 Gang stufenlos Automatik. Ein zitterndes linkes Kupplungs- Bein in der Hauptverkehrszeit mit ständigem Stop and go im Stau möchte ich nie mehr haben. Der Hybrid ist für den Verkehr in der Großstadt einfach nur sehr zu empfehlen und man kann zähfliessenden Verkehr und Stau wesentlich besser und entspannter ertragen. Deshalb habe ich mich nun wieder für den CHR als Hybrid entschieden.

    ..dem ist nichts hinzuzufügen,einfach voll entspannend mit hybrid und das elektronische anfahren und dahingleiten ein traum !

  • Moin, Moin


    Ich bin ein "Wechseler" vom Dicken Volvo XC60 AWD mit einem Langstreckendiesel auf den Hybrid. Der 1.2 Benziner verbrauchte mir zu viel.
    Obwohl ich ca. 70% Autobahn fahre, schlägt sich der Hybrid 1A.
    V-Max ist 182 Km/H (2 Personen, Vollgepäck) nimmt dann ca. 10Liter Super
    Zwischen 120-170 Km/H im Drittelmix ca. 7Liter
    Zwischen 90-120 Km/H im Drittelmix ca. 4,2 Liter


    Ich mag es gemütlich und schaffe auch mal die angegebenen 3,8 Liter. :)


    Bei ca. 1000 KM pro Woche bereue ich die Entscheidung für den Hybrid nicht.


    Klare Kaufempfehlung.

  • Er liegt halt verbrauchsmäßig ungefähr da wo man einen vergleichbaren Diesel erwarten würde, nur sauberer und viel ruhiger.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also ich pendel auch täglich 50km (großteil BAB) und bei 130 Tempomat braucht der (lt Probefahrt, hatte den Wagen einige Stunden) Strich 5,0 Liter auf der Strecke


    daher wurde es dann der Hybrid

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ich habe hier mal einen Blog zum Thema Hybridantrieb gefunden. Denke da sind ganz interessante Informationen dabei.


    Klick mich

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...