Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • wo hast du den die info her? hatte ich noch nicht gesehen... das wäre jetzt natürlich eine sauerei, da der aufpreis beim chr nur 3k sind... da wäre das natürlich ein schnäppchen

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Auf der Toyota Webseite...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Dafür entfallen aber andere Aktionen und Nachlässe. Mein Händler hat mir dies vor Vertragsunterzeichnung mitgeteilt das es in naher Zukunft diese Aktion gibt. ( Eintauschprämie ).
    Kein Grund zur Panik.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Jupp... war bei mir Ähnlich die Aussage...
    Mit der Prämie hätte ich quasi keinen weiteren Rabatt bekommen... Und ohne die Prämie stand ich am Ende sogar besser da, als wenn ich die Prämie (ohne weiteren Rabatt) bekommen hätte...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • H

    Er liegt halt verbrauchsmäßig ungefähr da wo man einen vergleichbaren Diesel erwarten würde, nur sauberer und viel ruhiger.

    Hallo zusammen. Hatte vorher einen 2.0 Liter Diesel 150 PS. Der hat in den von mir gefahrenen 40.000 Km rund 5.5 Liter/100 Km verbraucht.
    Das toppe ich mit meinem Hybrid seit 2.000 Km mit 4,6 Hand gerechnet 4,4 lt. Boardcomputer.
    Autobahn, Landstraße, Stadt je 1/3.
    Ich bin sehr zufrieden was den Verbrauch betrifft. Am Navi muss Toyota noch nachregeln (anderer Themenbereich).

  • Ich würde einen Hybrid bei viel Stadt u. Nahverkehr empfehlen! Fahre ich viel
    Überland und Schnellstraßen, dann bringt er im Verbrauch kaum Einsparungen und
    ist dann in der Anschaffung zu teuer, selbst mit einer Prämie!

  • Also ich fahre im Moment viel Autobahn, da liegt er immer locker 2 Liter unterm Vorgänger (Roomster 74kW Benziner), dauerhaft 150 wäre bei dem fast 2stellig geworden

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Kommt natürlich immer auf den vorherigen Verbrauch an. Ich fahre ja selbst den
    Hybrid, aber auch nur, weil ich ca. 65% Stadtverkehr innerhalb Hamburgs habe. Da
    liegt der Verbrauch immer unter 4 ltr.! Außerdem spinnen die Grünen rum und
    verteufeln den Diesel, den ich vorher fuhr.

  • unter 4l. Gib mal ein paar praktische Tipps, wie Du das angehst.
    Habe zwar gestern auf einer Fahrt, in der vorwiegend ländlichen Umgebung (70 bis 100Km/h) 3,3 hinbekommen bei Fahrmodus normal und Klima eco, aber in meiner 15Km Stadtstrecke komme ich nicht unter 4.4l

  • Also ich beschleunige wenn es geht, immer sofort auf ca. Tempo 50, nehme
    einmal kurz den Fuß vom Gas und drücke dann das Gaspedal vorsichtig. Dann
    fährst Du fast nur noch im E-Betrieb. Mit etwas Übung, ist das dann kein Problem
    mehr und Du verbrauchst unter 4ltr.