Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

  • Ich würde einen Hybrid bei viel Stadt u. Nahverkehr empfehlen! Fahre ich viel
    Überland und Schnellstraßen, dann bringt er im Verbrauch kaum Einsparungen und
    ist dann in der Anschaffung zu teuer, selbst mit einer Prämie!

    Also ich weiß ja nicht wie ihr so auf der Autobahn rumbrettert :D


    Aber ich hab bei der Probefahrt mim Hybrid meine Autobahnstrecke getestet und verbrauche 2-3 Liter weniger als mein aktueller Benziner (C-HR 5,0 Glatt, mein aktueller Suzuki -> 7-8)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Wie ich schon schrieb, was hattest Do vorher für einen Verbrauch. Selbst mein Kuga
    150 PS Allrad Diesel verbrauchte nur um die 7,5 ltr.
    Wenn Du überwiegend hohe Geschwindigkeiten fährst, rechnen sich die Mehrkosten
    eines Hybridantriebes gegenüber eines Diesel nicht. Das ist nun mal so.

  • Naja, wenn ich mim Kuga mit 200 über die Autobahn butter, dann braucht der auch keine 7,5 Liter :D


    Und 7,5 bring ich mim C-HR glaub ich auch nur zam, wenn ich mit 170-180 über die BAB fliege.. Und da is so ein Verbrauch auch voll ok.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • rechnen sich die Mehrkosten
    eines Hybridantriebes gegenüber eines Diesel nicht.

    Also dazu hätte ich gerne mal die Rechnung. Diesel und Hybrid sind ja in der Regel beide teurer als ein vergleichbarer Benziner. Kenne keinen Anbieter der beides vergleichbar im Programm hat, aber SOO groß werden die Mehrkosten für den Hybrid nicht sein. Und spätestens beim Wiederverkauf wird sich, wenn die aktuelle Diskussion so weiter geht, der Hybrid seinen 'Preisnachteil' zurück holen. Jedenfalls finde ich ca. 7,2 Liter bei 150 km/h Reisegeschwindigkeit bei dem Loch, dass der C-HR in die Luft stanzt, ganz schön gut.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das wird sonst eine Endlos Diskussion. Einigen wir uns darauf, jeder stellt
    da so seine eigene Rechnung auf und wenn man mit dieser zufrieden ist, ist
    alles gut. :D

  • Ist eh krass, dass das so steigt..

    Das nennt man Physik, der Widerstand steigt im Quadrat mit der Geschwindigkeit. Die 5 bei 130 erreiche ich locker, wenn nicht weniger. Aber wenn du 600 km vor dir hast.... :rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Ist eh krass, dass das so steigt.. Bei 130 Tempomat hatte ich glatt 5.

    Bei hoher Geschwindigkeit ist der Verbrauch enttäuschend hoch. =O Aber haben
    wir einen Hybrid gekauft um zu rasen? Ich nicht.

  • @HardyB ja hast recht :D bzw is mir bekannt.. Finds trotzdem ärgerlich :D


    @wl-vk das ist allerdings vom Getriebe her usw zu erwarten und ich habs mir eh angewöhnt gemütlich zu fahren ^^" mein aktueller fährt zwar locker über 200, aber das kann sich ja kein Mensch mehr leisten heutzutage.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Also meiner verbraucht im mom 5,5l lt Tacho im Eco. Allerdings ist es bei uns sehr bergig und da springt der Verbrenner immer an. Daher denke ich ist der 1l mehr im Vergleich zur flacher Ebene legitim. Schnell auf 50 zu beschleunigen um anschließend zu gleiten find ich prima, bringt mir aber nicht viel. Sobald ich auf 50 bin ist auch schon die nächste rote Ampel da ^^. Im Eco Modus ist mir aufgefallen das der Wagen gefühlt länger elektrisch gefahren wird. Wenn ich voll durchtrete habe ich gefühlt die selbe Beschleunigung wie in den anderen Mods. Habe jetzt ca 800 km runter.