Ein paar Fragen zu den Einstellungen/Technik

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt das lange Wochenende viel an meiner Kate ausprobiert. Vieles habe ich selbst herausgefunden, aber ein paar wenige offene Fragen habe ich noch... Vielleicht kann mir hier einer von Euch eine Antwort geben:


    • Der Tempomat:

      • Kann man per Software die Einschaltgeschwindigkeit neu festlegen? 40km/h bzw. 45km/h (ohne/mit) Radar sind mir zu hoch... Würde gerne (wie bei meinem alten Passat) auch in 30er-Zonen zumindest den normalen Tempomat aktivieren können...
    • Navigation - Warnmeldung beim Starten

      • Wenn ich auf das Navi umschalte, kommt initial eine Warnmeldung ala "Beachten Sie die Hinweise etc, blablabla" ... Einmal zur Kenntnis genommen... Ok, kann man diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

    Danke und Gruß,
    Sternmiere

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Hallo Sternmiere,
    der Tempomat läßt sich erst ab 40 km/h einstellen,leider.
    Die Navianzeige kommt immer beim Einschalten,war bei meinem Yaris Hybrid auch so,ebenso bei meinem Navigon.Ließ sich nicht abstellen.
    Vielleicht haben andere ja noch einen Tip.


    Gruß

  • Meines Wissens geht beides nicht.
    In der 30-er Zone benutze ich den Geschwindigkeitsbegrenzer als Abhilfe. Dieser geht ab 30 km/h. Man muss zwar Fuß auf dem Gaspedal halten, aber man muss nicht aufpassen, dass man aus Versehen zu schnell fährt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • der Tempolimiter ist ein probates Mittel in den 30kmh und 50kmh Zonen.
    Schont den Geldbeutel.
    Einfach zu bedienen. Sollte mehr Geschwindigkeit gebraucht werden, dann Gaspedal bis Boden durchdrücken oder am Lenkrad ausschalten.

  • Auf der rechten Seite am Lenkrad. Da sind unten 3 Tasten und eine davon ist der Limiter.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: