Radio geht aus

  • Danke erst mal ,
    Beim Radio konnte ich neulich den Sender nicht wechseln , die verschiedenen Sender sind ja sonst farblich hinterlegt .
    Diesmal nüscht , einmal komplett aus wieder an alles gut , wie bei meinem Microsoft Rechner :)
    Software halt

  • Bei mir ist heute das abspielen vom usb Stick 2 mal ausgefallen mit der Meldung Audio aus. Das erste Mal nach n 1:30 Stunden dann mit anderem Stick nach 30 Minuten. Kennt jemand das Problem?

  • yap alle paar Wochen geht bei mir völlig unmotiviert der usb stick aus mit Meldung: audio aus...lässt sich dann auch nur unwillig wieder einschalten,geh dann kurz auf radio,um sound zu bekommen und Switche dann zu usb und alles funktioniert dann paar Wochen wieder einwandfrei....hier scheint magie im spiel zu sein

  • Stimmt, das hab' ich heut auch (das erste Mal) erlebt, dass er den USB-Stick deaktiviert und dann ewig und noch ein paar Stunden laden will.


    Ich hab dann auf Radio geschaltet, Audio aus, dann Auto ganz abgestellt, bin eine Runde gegangen, hab mich danach durch die Menschentraube gekämpft um wieder zum Auto zu kommen (ungelogen, da standen plötzlich 8!!! Menschen ums Auto und haben geglotzt :D ), eingestiegen, weggerollt und beim Einschalten der Audio-Anlage hat er den Stick sofort wieder genommen, sogar dort weitergespielt, wo er davor urplötzlich aufhörte. Komisch ist das schon.


    Ich denke auch, falls man USB verwendet oder Bluetooth, dass es wichtig ist vorm Abstellen des Autos die Audio-Anlage abzuschalten, warum auch immer. Dann nimmt er den USB-Stick jederzeit ohne zu zicken.


    Frage an die Fachleute: Was macht die Audio-Anlage überhaupt, wenn dort steht "Wird geladen"? WO lädt sie WAS hin? Liest sie nicht direkt vom Stick sondern lädt die MP3s in einen eigenen Speicher oder so?

  • @Twinner06, ich hab dasselbe Problem, dass seit kurzem mein Radio einfach ausschaltet. Ich muss dann irgendeine Taste am Radio drücken und es läuft wieder. Was würde bei Dir dagegen gemacht?