Radio geht aus

  • Hi zusammen,


    sorry, dass ich das Thema nochmal vorkrame. Bei mir kommt dieses "Audio ist aus"-Phänomen nun auch vor.
    Das Auto startet, das Hybrid-Logo erscheint und beim "Bildwechsel" geht das Radio aus.


    Zuerst dachte ich, es liegt am USB-Stick, der relativ groß ist und hab mich damit abgefunden. Nun macht das Teil aber auch die Macken, wenn gar kein USB-Stick angeschlossen ist.
    Start - Radio spielt - Hybrid-Logo - Audio geht aus bzw. "Audio ist aus".


    Kann das zwar über die Mode-Taste wieder starten, aber das ist echt nervig.
    Hat jemand einen Tipp oder bleibt da nur der Weg zum FTH?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • bleibt da nur der Weg zum FTH?

    Habe ich beschritten, die konnten nicht wirklich helfen. Laut immer kompetenten Meister mag die MMeinheit es nicht wenn zuviele Prozesse gleichzeitig hochfahren. Ich habe dann festgestellt das es softwareabhänging war und nach einem Update 6.12 oder 6.13 verschwunden war. seit 6.15 ist es wieder aufgetaucht. JUHUUUUUUU! <X

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • Na toll - hab das Update jetzt auch schon drauf.
    Denke aber eher, dass das ne Software-Macke ist. Trotzdem scheinen das nur ein paar zu haben
    Vielleicht hau ich doch mal den Support an ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Bisher habe ich das Update nur installationsbereit auf dem Stick. Eigentlich wollte ich es am Mittwoch - da haben wir ein passend lange Fahrt vor uns, bei der ich kein Navi brauche - aufspielen, aber ich denke, ich warte noch und lasse erstmal andere Foristen ausreichend ausprobieren, was da vielleicht hakt...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich hab mich bezüglich "Audio-Ist-Aus"-Problem mal direkt an Toyota gewandt. Folgende - leicht ernüchternde Antwort - erhielt ich:


    "Wir bedauern sehr, dass Ihr Multimedia-Navigationssystem "Touch2&Go Plus - MM16" nach dem Aufspielen des Kartenupdates "6.15.0H" diverse Funktionsstörungen aufweist.
    In diesem Zusammenhang haben wir uns mit der Fachabteilung Technik beraten, welche uns mitteilte, dass bisher keine fortlaufende Kritik zum neusten Update eingegangen ist. Die von Ihnen beschriebene Verhaltensweise des Touch2&Go Plus ist uns neu.
    Das das neuste Kartenupdate "6.15.0H" Bugs enthält, welche die Funktion des Multimedia-Navigationssystems beeinträchtigen, wurde uns seitens unserer Kundschaft noch nicht zugetragen. Somit liegen uns auch keine Erfahrungen zu dieser Problematik vor.
    Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie bitten, dass Update einfach nochmal aufzuspielen.
    Sollten die Probleme dadurch nicht verschwinden, können wir Sie nur an Ihren betreuenden Toyota Partner verweisen, welcher sich das vor Ort ansehen soll. Ihr betreuender Toyota-Partner hat bei Schwierigkeiten zuständige Ansprechpartner bei der technischen Händler-Betreuung hier in Köln.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus der Entfernung nicht anders zum Sachverhalt äußern können."

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Blöde Frage: Wie "kommuniziert" man das an Köln außer per Mail an den technischen Support, was ich ja bereits getan habe ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!