Touch and go 2 plus???

  • Hallo Flor... habe auch die neuste Softwareversion drauf -> 6.8.2WH




    Ich meine die Software für die Hardware mit die Software für das Kartenmaterial plus Apps

    Sorry... da bin ich im Moment etwas überfragt, keine Ahnung.

    C-HR Style,Multidrive S Getriebe 4X4, Novaweiß Pereffekt,Vollausstattung

  • Navi verliert die Standortposition nicht mehr. :thumbsup:


    War gestern beim Händler. Er hat das gemacht, was bereits mehrfach an dieser Stelle diskutiert wurde, die Antenne getauscht und offensichtlich einen anderen Standort unterhalb der Kunststoffverkleidung vor der Frontscheibe benutzt. Vorab: Der Austausch ist ziemlich arbeitsintensiv und Aufwendig. Abbau des Armaturen-Teils inklusive Ausbau des Navi-Systems. Arbeitszeit ca. 1,5 Std.



    Anbei ein Auszug der Mail an meinen Händler:


    […] vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen, der Austausch und die Neupositionierung der Antenne waren der Durchbruch. Vor dem Umbau hatte ich in der Garage kein Signal (auch nicht nach 10´) und vor der Garage nach langer Wartezeit max. 5 von 12 Satelliten.


    Gestern nach dem Umbau -> in der Garage 6 von 11 und Heute (Fahrzeug vorher nicht bewegt -> das Auto muss ja auch mal schlafen), sofort 9 von 12 Satelliten direkt vor der Garage und sofort erkannt.Da gebe ich mal vorsichtige Entwarnung zu diesem Thema, werde aber jeden Tag Kontrolle machen

  • Ich hatte gestern meinen 4. Werkstatttermin wegen der Naviprobleme (seit Jan. 2017 jeden Monat 1 x).


    Dieses Mal wurde die Naviantenne nach Aussage des Kundendienstleiters noch etwas weiter vorverlegt in Richtung Motorraum.


    Es wurden sofort 7 von X Satelliten erkannt.


    Heute auf der Rückfahrt vom Büro hat das Navi wieder 5 Minuten gebraucht, bis es die korrekte Fahrzeugposition angezeigt hat (liegt die da etwa lose herum?).
    Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Werkstattbesuche, die nichts bringen. Ich werde daher meinen Händler anschreiben und darum bitten, mich zu informieren, wenn es eine abschließende Lösung für das Problem gibt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Du solltest Ihm einen Termin setzen. Das ist schon rein rechtlich gesehen, wichtig! Alles andere ist Pipifax :!:

  • ...die erste Maßnahme ist eine schriftliche Mängelanzeige an den Händler. Das habe ich bereits in der ersten Woche der Fahrzeugübernahme durchgeführt.
    Darauf muß der Händler ersteinmal schriftlich reagieren. Der Händler bekommt zwar seinen Aufwand durch Toyota ersetzt, aber der hat sicher
    genauso die Nase voll, wie der Kunde. -> Ruhe bewahren ;)

  • Hallo habe meinen CHR nun auch bekommen Die Neuste Software ist drauf und trotzdem braucht das Gerät auch zwischen 8-10 Minuten und die richtige Position zu haben.Das ist absoluter Mist.Meinem Händler ist dieses Problem noch nicht einmal bekannt

  • Hallo habe meinen CHR nun auch bekommen Die Neuste Software ist drauf und trotzdem braucht das Gerät auch zwischen 8-10 Minuten und die richtige Position zu haben.Das ist absoluter Mist.Meinem Händler ist dieses Problem noch nicht einmal bekannt

    Das es noch wirklich FTH gibt, die dies Problematik nicht kennen, mag
    man kaum glauben. Die sollen eine neue Antenne verlegen und mit Glück
    ist alles in Ordnung! Ist schon erstaunlich das Toyota in Belgien, weiterhin
    den Mist verzapft. In meinen Augen sind die selten dämlich. 8o

  • Ich werde daher meinen Händler anschreiben und darum bitten, mich zu informieren, wenn es eine abschließende Lösung für das Problem gibt.

    Das habe ich auch gemacht, auch eine cc an Toyota Köln, bisher keine Antwort bekommen.