Neuwagen-Anschlussgarantie

  • @gisy . Verstehe ich das richtig 3 Jahre Werksgarantie , Anschließend die 2 Jährige Verlängerung hinzu ordern und im 5.Jahr die Batterie oder Hybrid Technik überprüfen und ich habe automatisch weitere 5 Jahre Garantie auf die Batterie bzw. Hybrid Technik

  • Verstehe ich das richtig 3 Jahre Werksgarantie , Anschließend die 2 Jährige Verlängerung hinzu ordern und im 5.Jahr die Batterie oder Hybrid Technik überprüfen und ich habe automatisch weitere 5 Jahre Garantie auf die Batterie bzw. Hybrid Technik

    Sorry, von mir falsch ausgedrückt.
    5 Jahre sind auf der Hybridbatterie Garantie, auch ohne Garantieverlängerung.
    Danach 5 Jahre lang, einmal jährlich die Batterie für ca. 35 € prüfen lassen. Dadurch verlängert sich die Garantie jeweils um 1 Jahr - für maximal 10 Jahre.
    So habe ich die Aussage von meinem FTH verstanden. Ich muss meinen FTH Mitte nächster Woche anrufen, dabei werde ich ihn bitten, mir das noch einmal zu mailen. Dann werde ich diese Mail gerne an dich weiter leiten. :)
    Ich würde trotzdem die Garantieverlängerung dazu kaufen :!:


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hallo @gisy
    Garantie Verlängerung auf jeden Fall


    Die Garantie für die Batterie würde ich dann auch machen


    Gibt es für die Hybrid Komponenten auch was ?


    Gruß Knatter

  • Mein FTH sagte, dass die Anschlussgarantie auch noch gegen Ende der 3 Jahre abzuschließen geht :) Da ich heute noch nicht weiß, ob ich in 3 Jahren nicht einen Neuen nehme, werde ich noch ganz entspannt abwarten :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Mein FTH sagte, dass die Anschlussgarantie auch noch gegen Ende der 3 Jahre abzuschließen geht :) Da ich heute noch nicht weiß, ob ich in 3 Jahren nicht einen Neuen nehme, werde ich noch ganz entspannt abwarten :)

    Zitat "Wenn Sie Ihre Neuwagen-Anschlussgarantie innerhalb der ersten 12 Monate oder 10.000 Kilometer nach Erstzulassung abschließen, profitieren Sie von einem Preisvorteil von bis zu 27%. Nutzen Sie dieses vorteilhafte Angebot."
    Kostet 180,– € für 24 Monate (Hybrid)
    danach
    Zitat: "Garantieabschluss im zweiten oder dritten Jahr "
    222,– € für 24 Monate (Hybrid)


    Quelle:
    Toyota CarGarantie


    Man kann ein paar euronen sparen...

  • Ist ja richtig :) Aber ich weiß trotzdem noch nicht was in 3 Jahren ist und die Differenz ist nicht so tragisch, dass die Anschlussgarantie nicht mehr erschwinglich ist :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @ Knatter

    Die Garantie für die Batterie würde ich dann auch machen


    Gibt es für die Hybrid Komponenten auch was ?

    also was ich sagte stimmt, Garantie geht bis zu 10 Jahren :!:Gilt auch für die Hybrid Komponenten nicht nur für die Batterie :!:


    Fragt doch euren FTH explizit danach. Damit ihr sicher seid. Mir glaubt hier scheinbar keiner :(


    Auch die Preise für die Garantieverlängerung lassen sich verhandeln. Ich habe sie viel preiswerter gekauft :thumbup:


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach