Neuwagen-Anschlussgarantie

  • aber es könnte ja im 4. oder im 5.Jahr etwas kaputt gehen, was ich dir auf keinen Fall wünsche. ;)
    Auch erhöht sich der Verkaufswert, :thumbsup: solltest du in dieser Zeit dein Prachtstück verkaufen. Mit Garantie verkauft sich alles besser. :thumbup:


    lg gisy


    Das ist wiederum ein Argument.... meine Celica habe ich nun 10 Jahre gefahren... ok... sie ist 13 (bin ja 2ter Besitzer)... da ist nicht mehr viel mit Garantie und die lässt sich nicht ernsthaft verkaufen (viele Interessenten waren da, alle haben als sie da waren gesagt, das sie zu 99% Ja sagen, am ende dauerte es 1-3 Tage und es kam ne nachricht, ne doch nicht), da hätte mir die Garantie nix gebracht, auch wenn ich diese bis zum 7 Jahr hatte...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Meine Garantieverlängerung auf 5 Jahre war bei mir im Kaufpreis mit drinnen.
    Wir haben noch einen Yaris und einen IQ von 7 Jahren und verlängern die Garantie Jährlich.
    Dieses Jahr habe ich für jedes Fahrzeug 200 € bezahlt.

  • Ich wollte die Garantieverlängerung für meinen Hybrid machen...
    Der Händler kam auf 201€, laut Internet sollte es aber nur 180€ für den Hybrid kosten.
    Heute kam die Rückmeldung vom Händler das der Preis bei 201€ bleibt und die 180€ laut Toyota ein Missverständnis sind.
    Zu den Details des Missverständnises kann ich aber nichts genaues sagen.

  • Ich wollte die Garantieverlängerung für meinen Hybrid machen...
    Der Händler kam auf 201€, laut Internet sollte es aber nur 180€ für den Hybrid kosten.
    Heute kam die Rückmeldung vom Händler das der Preis bei 201€ bleibt und die 180€ laut Toyota ein Missverständnis sind.
    Zu den Details des Missverständnises kann ich aber nichts genaues sagen.

    Hmm, schon komisch. Im Verkaufsraum meines FTH stand ein Aufsteller, auf dem ebenfalls 180,- genannt waren, wenn man noch bis zum Ende des Jahres abschließt (oder war es innerhalb des ersten Jahres ?). Auch mein Verkäufer hat diesen Preis bestätigt, zu dem ich auch (hoffentlich) am Tag der Abholung, abschließen werde.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Hmm, schon komisch. Im Verkaufsraum meines FTH stand ein Aufsteller, auf dem ebenfalls 180,- genannt waren, wenn man noch bis zum Ende des Jahres abschließt (oder war es innerhalb des ersten Jahres ?). Auch mein Verkäufer hat diesen Preis bestätigt, zu dem ich auch (hoffentlich) am Tag der Abholung, abschließen werde.

    Die haben sich selber gewundert, da die dort auch eine Broschüre mit dem Preis von 180€ rumliegen haben aber wenn die das über das Programm eingeben kommen 201€ raus...

  • Also laut der HP von Toyota Deutschland besteht der Preisunterschied in der Auswahl zwischen einem Hybridfahrzeug (180€ Anschlussgarantie innerhalb des ersten Jahres seit EZ) und einem Nicht-Hybridfahrzeug (203€ Anschlussgarantie innerhalb des ersten Jahres seit EZ). Hier der Link:


    Anschlussgarantie Konditionen unten auf der Seite


    Ich werde das sicherlich auch bei Abholung fix machen, hat mir bei einem meiner vorherigen Autos sehr gute Dienste geleistet. Ich hoffe, das beseitigt einige Unklarheiten. Gegenüber dem FTH sollte man jedenfalls darauf bestehen. Ist ja ziemlich eindeutig... :thumbup:

  • ... Ähm, da kann ich dir grad nicht ganz folgen. An welcher Stelle fand denn die von dir angesprochene Rabattierung statt? Beim Kaufpreis deines Grinseautos, oder bei den Kosten für die Garantie selber? Müsstest du mich nochmal ein bisschen aufschlauen bitte... ;)