12V-Steckdose im Kofferraum?

  • Hallo C-HR Familie,


    hat schon jemand eine 12 V Steckdose im Kofferraum nachgerüstet? Bei meinen letzten Kombis und selbst im 1er BMW war hinten immer eine Steckdose mit Dauerstrom. Bin da also verwöhnt. Gebraucht wird sie für die Kühlbox mit dem Spezialfutter für unseren kranken Hund, wenn wir eine längere Tour machen.


    Muss ein Kabel von vorn gelegt werden oder kann man Dauer+ auch im Kofferraum irgendwo anzapfen?


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen?


    Gruß aus dem hohen Norden


    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Entschuldigung,
    Also Steckdose hab ich online gekauft ( ist woll leicht zu finden)
    Der FTH hat es eingebaut für 25 €.
    Steckdose ist in die kleine Deckel im Kofferraum eingebaut ( Fahrerseite)
    Wo man die tankklappe öffnen kan. Soll auch noch ein Schalter dazu kommen zum unterbrechen von Strom .


    Es gibt hier auch noch mehr Bilder von jemand der in die mitteKonsole ne Steckdose eingebaut hat...

    Geb mal „12 Volt Anschluss“ ein beim Forum durchsuchen...da findest du das hier...



    Copy paste funktioniert hier leider nicht... :(

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi

    3 Mal editiert, zuletzt von We le ()

  • Das würde mich auch interessieren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Tut mir leid,
    Aber das bringt nchts weil der FTH es falsch angeschlossen hat(am Licht...).
    Und ich wollte es Beim 30 tkm Ölwechsel ändern lassen mit eine extra schalter.
    Aber der FTH oder das filial/Toyota Autohaus ist nicht mehr...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Tolle Wurst ,


    naja kannst du ja nichts für aber nachdem du geschrieben hast das er nur 25€ dafür haben wollte und es dann noch falsch gemacht hat, wissen wir warum’s ihn nicht mehr gibt!


    Es befindet sich dort ein kleiner Kabelbaum mit einer Gummitülle die 4 Litzen hat 2 sind blau eine ist weiß und eine gelb wobei ich glaube die gelbe und eine blaue gehen zur Beleuchtung.


    Frage ist nun ob Blau die Masse ist?

  • We le: wenn ich mir dein Bild genau ansehe, dann hast du doch eine Dose verbaut, die dir die Spannung anzeigt und bei der du 2 USB-Anschlüsse dran hast.
    Wenn das jetzt am Licht angeschlossen ist, wie Du schreibst, dann würde es ja nur funktionieren, wenn das Licht an ist. Das Licht ist ja nicht permanent an.
    Wenn es auch funktioniert, wenn das Licht aus ist, dann ist die Steckdose nicht auf Licht angeschlossen.


    Wie ist das den nun bei dir genau?
    Kannst du bitte ein Bild einstellen, wo man sieht, an welche Kabel das angeschlossen ist? Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021