Inspektionen

  • Mahlzeit...
    Eine Frage zu den Inspektionen bei Toyota...


    Mein alter Passat hatte im Display mich immer gewarnt, wenn ich auf dem Tacho den nächsten Inspektions-KM-Stand abzgl. ~1000km erreicht habe. So wurde ich dann immer durch das Auto selbst erinnert.
    Gibt es das System grundsätzlich bei Toyota auch? Und wenn ja, hat der C-HR das auch eingebaut?
    Oder muss ich von selbst immer dran gedenken, wenn die nächsten 15000km auf der Uhr sind?


    Danke und Gruß,

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Ok, danke, werde ich nachher mal drauf achten.

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Bei mir zeigt er auch nur die Tachostände an; hab eben extra nochmal darauf geachtet. :(
    Nach Entriegeln bleibt das Display erstmal dunkel. Beim Öffnen der Fahrertür zeigt er das Auto mit der geöffneten Tür auf dem Display. und dann nur noch den üblichen Satz "zum Starten...."

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also den chr den ich probegefahren habe der hat kurz nach dem starten unten die gesamten Kilometer weggeblendet, dann stand daneben ein Schraubenschlüssel und 12.xxx km. Nur 2-3 Sekunden. Beim nächsten Start war die Zahl nach einigen im auch kleiner. Zusammen mit den gesamten km ergab das auch 15k. Muss dazu sagen das mir das erst bei der 2ten Tour mit dem Benziner aufgefallen war.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Hmm...
    Ok, also mal das nächste mal beim FTH zusätzlich nachfragen ...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Beim Turbo kommt nach dem Motorstart definitiv der Werkstattschluessel mit Restkilometeranzeige.