Welches Benzin wird getankt?

  • Super E5...
    E10 kommt mir aus Prinzip nicht in den Tank...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Sehe ich auch so :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Nur Super

    Super ist beides - E10 und E5 - letzteres ist da "normale" Superbenzin mit bis zu 5 % Ethanol. Benzin ganz ohne Ethanol gibt es meines Wissens gar nicht mehr.
    Ich tanke bisher mal so, mal so. Meinen C-HR habe ich bis jetzt erst zwei mal getankt, beides mal mit E10. Wenn das E5 4ct pro liter teurer ist, fällt auch ein angeblicher (bei mir mit meinen vorigen Autos noch nicht so richtig festgestellter) Mehrverbrauch nicht mehr ins Gewicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Laut vielen aussagen soll es egal sein ob e5 oder e10. Was jedoch sein soll, der Mehrverbrauch bei e10, sodass es eine Milchmädchen Rechnung ist mit dem gesparten. Ich für meinen Teil verzichte darauf, e5 und hin und wieder mal (alle 5 tankungen) mal super plus oder Zusätze wie Shell optimax und co. Es ist ja auch so das der Motor damit etwas sauberer bleibt. Russ ist gut für Ölanlagerungen, zu viel ist aber schlecht. Also hin und wieder mal was gutes.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package