Funktion HOLD

  • Dir Hold Funktion bleibt, wenn sie aktiviert wurde an :) Wenn du aufs Gas tretest, wird nur die Bremse gelöst :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Beim anfahren löst sich die Bremse, die Hold Funktion bleibt aktiv bis du sie deaktivierst oder das Auto abgestellt wird

  • So meinte ich das auch xD ich meinte, dass ich das ned an jeder Ampel deaktivieren muss, sondern das eben wenn ich an der Ampel zum stehen kam das einfach quasi die Bremse hält.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Die Hold Funktion ersetzt doch eigentlich die Handbremse und bei der leuchtet doch auch das Bremslicht nicht. ?(

  • Ich glaub du verwechselst die Hold Funktion mit der Parkbremse..?



    Die Hold Funktion findest im Handbuch Seite 235 "Bremsenarretierung" die Funktion hält im Stillstand für dich die Bremse fest quasi ;)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Kleine Besonderheit bei Hold + Schalter :D


    Ich habe heute morgen etwas gepennt... vom Grundstück runter, Hold aktiviert, Kurz gestanden und gewartet das Freundin zusteigt.... naja... während des Wartens Bremse und Kupplung losgelassen... Blöd nur, war nen Gang drinne :S


    ABER... das Auto machte nur einen Satz von ca 10cm nach vorn... Ist mir bisher noch nie passiert... aber ich habe mich so an das HOLD gewöhnt das ich heute im Halbschlaf eben auch den Gang raus nehmen vergessen habe.... :/

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package