Lack pflegen?

  • Kenne mich da nicht aus, aber sonst würde es Toyota doch nicht in der Anleitung erwähnen.

    Ich hatte Dir doch den Link zum Autopflegeforum gegeben. Wende Dich an die. Da
    wird Dir geholfen!

  • Also ich würde Handwäsche machen mit einem Autoshampoo.
    Durch den selbstreparierenden Lack brauchst du keine Politur (die enthält mehr oder weniger Schleifmittel). Bei hartnäckiger Verschmutzung kannst du bspw. Reinigungsknete verwenden.
    Ich kenne kein reines Wachs (egal ob synthetisch oder biologisch) das Schleifmittel enthält. Müssten dann Kombi-Produkte sein.


    Autopflegeforum ist ne Idee, oder wendest dich mal (bspw auf Facebook) an Chemical Guys.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Oha :D also ich fahr in eine ganz bestimmte Waschanlage bei mir in der Stadt, die wischen den beim Rausfahren nochmal nach und die bekommen meinen derzeitigen SUV auch super sauber für 10 Euro, dann muss ich nur noch saugen und die scheiben innen machen..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Habe heute mit der Zentrale von Sonax gesprochen und hier ist eine unverbindliche Empfehlung für die Pflege und Konservierung vom Lack.


    SONAX 211200 PremiumClass CarnaubaCare, Set aus 200ml Hartwachs, 2 Applikationsschwämmen, Microfasertuch


    Derzeitiger Preis bei Amazon 42,49 Euro.


    Hat bei Amazon auch gute Bewertungen erhalten.


    Grüße
    Kamil

  • Ich nehme dieses hier. Lässt sich super einfach verarbeiten!
    SONAX 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT, 500 ml