Lack pflegen?

  • Kenne mich da nicht aus, aber sonst würde es Toyota doch nicht in der Anleitung erwähnen.

    Ich hatte Dir doch den Link zum Autopflegeforum gegeben. Wende Dich an die. Da
    wird Dir geholfen!

  • Also ich würde Handwäsche machen mit einem Autoshampoo.
    Durch den selbstreparierenden Lack brauchst du keine Politur (die enthält mehr oder weniger Schleifmittel). Bei hartnäckiger Verschmutzung kannst du bspw. Reinigungsknete verwenden.
    Ich kenne kein reines Wachs (egal ob synthetisch oder biologisch) das Schleifmittel enthält. Müssten dann Kombi-Produkte sein.


    Autopflegeforum ist ne Idee, oder wendest dich mal (bspw auf Facebook) an Chemical Guys.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Oha :D also ich fahr in eine ganz bestimmte Waschanlage bei mir in der Stadt, die wischen den beim Rausfahren nochmal nach und die bekommen meinen derzeitigen SUV auch super sauber für 10 Euro, dann muss ich nur noch saugen und die scheiben innen machen..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Habe heute mit der Zentrale von Sonax gesprochen und hier ist eine unverbindliche Empfehlung für die Pflege und Konservierung vom Lack.


    SONAX 211200 PremiumClass CarnaubaCare, Set aus 200ml Hartwachs, 2 Applikationsschwämmen, Microfasertuch


    Derzeitiger Preis bei Amazon 42,49 Euro.


    Hat bei Amazon auch gute Bewertungen erhalten.


    Grüße
    Kamil

  • Ich nehme dieses hier. Lässt sich super einfach verarbeiten!
    SONAX 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT, 500 ml

  • Ist zwar gerade keine Lackpflegezeit aber super Erfahrung habe ich mit Lackknete zum Vorbereiten des Lackes gemacht und dann bei einem neuen Lack mit "Armor All Shield" Lackversiegelung versiegelt. Die Lackknete ersetzt im Sommer bei mir die Insektenentferner Chemie.


    Das Frühjahr kommt bestimmt!

  • Ich habe wirklich allerbeste Erfahrungen mit folgenden Produkten gemacht


    1. Vorbehandlung Meguiar's G17616EU Swirl Remover Politur, 450ml


    2. Dann Collinite Insulator Wax 845


    Es handelte sich um das Fahrzeug meiner Frau . Ein runtergekommener Yaris Verso Baujahr 2004. Der Wagen war danach wie neu. Da gab es selbst vom FTH anerkennende Worte. Das Fahrzeug habe ich Anfang September letzten Jahres aufbereitet. Das Wasser perlt immer noch ab.( Anfang März) Der Wagen war bis heute in keiner Waschanlage mehr. Werde wohl jetzt wo der Frost vorbei ist mal in die Waschanlage fahren.
    ----


    Der C-HR ist mit dem Protect direkt vor Auslieferung behandelt worden. War im August letzten Jahres. Einfach mit der Waschbürste und klarem Wasser kurz drüber- Fahrzeug sieht immer noch aus wie frisch aus dem Laden. Würde ich immer wieder machen.


    Macht ett mahl juhd