Lack pflegen?

  • Lackpflege ist eine Wissenschaft für sich. Bist du was das angeht absoluter Newbie oder hast du bereits Erfahrung allgemein mit Pflege und Aufbereitung und bist nur unsicher wegen dem "Toyota-Lack"?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bis jetzt habe ich mein altes Fahrzeug mit den Mitteln aus dem Fachhandel gepflegt.


    Dashalb bin ich mir mit dem C-HR nicht sicher was ich anwenden darf.


    Grüße
    Kamil

    Woher hast Du denn Deine Meinung, dass der C-HR einen außergewöhnlichen Lack
    hat. Kaufe Dir ein gutes Sonax Produkt, kostet nicht die Welt und lässt sich gut
    verarbeiten. Wenn Du auf einen Fraek hörst, dann geht nichts ohne hohe Kosten
    und intensiver Arbeit. Nach dem Motto, warum Autofahren, wenn ich polieren
    kann. :rolleyes:

  • Warum bietet dann Toyota sein Protection Kit an? Wenn die Kratzer von selbst verschwinden. :rolleyes:

  • Warum bietet dann Toyota sein Protection Kit an? Wenn die Kratzer von selbst verschwinden. :rolleyes:

    Auszug aus der Anleitung:


    Selbstreparierende BeschichtungDie Fahrzeugkarosserie besitzt eine selbstreparierende Beschichtung, die beständiggegen kleine Oberflächenkratzer ist, die z. B. in Waschanlagen entstehen können.
    ● Die Beschichtung hält 5 bis 8 Jahre ab der Auslieferung des Fahrzeugs ab Werk.
    ● Die Reparaturzeit ist je nach Tiefe des Kratzers und der Außentemperatur unterschiedlich.Die Reparaturzeit kann kürzer sein, wenn die Beschichtung mit warmem Wassererwärmt wird.
    ● Tiefe Kratzer, die durch Schlüssel, Münzen usw. verursacht wurden, können mit dieserMethode nicht repariert werden.
    Verwenden Sie kein Wachs, das Scheuermittel enthält.


    Die Frage war allgemein ob sich Jemand darüber Gedanken gemacht hat keine Wachse mit Scheuermittel zu verwenden. Wahrscheinlich sind hier nur Polituren für Metalliclackierung ohne Scheuermittel geeignet.

  • Wachse für neue Lacke haben eigentlich nie Scheuermittel/Schleifmittel.

  • Hallo @'Versystem, also zur Zeit wende ich nur Handwäsche an mit
    Koch Chemie Nano Magic Shampoo

    anschließend mit
    Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs bearbeiten



    anschließend freuen :thumbsup: