PCS Fehlfunktion

  • Gestern haben wir die ersten Kilometer mit unserem Neuen runter gespult. Dann tauchte plötzlich im Display ein Hinweis auf und es leuchtete das Symbol für das Pre-Collision System off auf.
    Natürlich das Ganze als unser Autohaus nicht mehr geöffnet hatte.
    Habe dann meinem Verkäufer eine whatsapp geschickt mit anhängendem Bild und parallel in der Betriebsanleitung gelesen.
    Es stellte sich dann raus, dass dieser Warnhinweis aufleuchtet wenn der Sensor verschmutzt oder Beschlagen ist (bspw. bei Feuchtigkeit).
    Nach einem Zwischenstop (der C-HR stand im Parkhaus), war der Hinweis wieder weg :rolleyes:

  • Bin aktuell auf dem Heimweg. Auf der Sauerland-Linie hatte es Schneefall. Das PCS hat nur noch Meldungen gebracht off...on....off....on.


    Ob das so ein tolles gimmick ist weiß ich momentan noch nicht :S

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Nera ()

  • Ich hab fast 40 Autojahre ohne überlebt.Wenn es mir auf den Geist geht,dann geht es off. Zum Glück gibt es für manche Dinge noch diesen Schalter.
    Aber es ist schon ärgerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MD-60 ()

  • ...Wenn es mir auf den Geist geht,dann geht es on. Zum Glück gibt es für manche Dinge noch diesen Schalter.
    Aber es ist schon ärgerlich.

    Du meinst sicher off ;)
    Aber stimmt schon, so schön jedes Sicherheitssystem ist, je mehr Elektronik, je mehr Möglichkeiten irgendwelche Meldungen zu bekommen.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Du meinst sicher off ;) Aber stimmt schon, so schön jedes Sicherheitssystem ist, je mehr Elektronik, je mehr Möglichkeiten irgendwelche Meldungen zu bekommen.

    Ja,ja wenn man schneller schreibt als man denkt und nichts nachkontrolliert. :sleeping:

  • Heute hat es mich auch erwischt, doch, gekauft und bezahlt, da sollte es schon 1A funktionieren.
    Schlimm war zusaetzlich ein permanenter Beep mit einem roten Balken vor dem Auto im Display, immer wenn ich im Stau zum stehen kam. Egal wie weit der Abstand zum voraus stehenden Auto war.
    Das kann echt nerven.


    Gruss

  • Ist jetzt nicht echt ein Trost aber ich habe einen Test mit mehreren Marken gesehen.Da kam Toyota noch ganz gut weg.Teilweise griff das System gar nicht mehr ein.Der Grund liegt meist bei verschmutzten Sensoren und Kameras, da hilft angeblich nur putzen.

  • War frisch gewaschen und sauber, und heute morgen gutes Wetter, vielleicht noch bisschen feucht, doch das Autos nass werden wusste schon Berta Daimler 8|

  • Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, kommt man da zum Teil gar nicht hin. Bei dem aktuellen Wetter beschlägt der Sensor bzw. die Kamera wohl gerne. Soll angeblich helfen die Klima auch im Winter öfter im Betrieb zu haben, da die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi