PCS Fehlfunktion

  • Ja Nera, lt. Handbuch soll man die Windschutzscheiben-Heizung einschalten, Klima sowieso wegen dem beschlagen.
    Morgen werde ich mal nachsehen wie ich an den Radarsender komme, vielleicht sind da Wassertropfen drauf, von der Unterbodenwaesche?

  • Immer wieder mal...... ärger mich schon und dann dieser Hinweiß im Handbuch:


    Reinigen Sie den Radarsensor und das Frontgrill-Emblem mit einem weichen Lappen,damit keine Kratzer oder andere Beschädigungen entstehen.


    Nur, wie komme ich an den Sensor heran? Gibt es einen Kniff um das Emblem zu entfernen? Abziehen, weg klappen usw.?



    Quelle: Toyota Handbuch Seite 263

  • Reinigen Sie den Radarsensor und dasFrontgrill-Emblem mit einem weichen Lappen,damit keine Kratzer oder andereBeschädigungen entstehen.

    Habe auch mal nachgeschaut ,aber was mich eine wenig gewundert dass im Online Handbuch ( PDF) der gleiche Komentar auf Seite 292 resp 293 steht.Hier steht dann noch: Demontieren Sie nicht den Radarsensor.


    Bei Youtube ist auch nix zu finden ( Falls Ich was sehe was Dir weiterhelfen kann sag Ich Bescheid)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ja.... mir ist es jetzt mehrmals in den letzten Tagen passiert. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass der Wagen im Bereich des Toyota Emblems / Radarsensors sehr schmutzig war.
    Nachdem ich den Wagen gestern gewaschen habe, sind diese Fehlmeldungen nicht mehr aufgetreten.


    Vielleicht Zufall?

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go