PCS Fehlfunktion

  • Klingt ja wirklich spannend. Ich kann Dir zumindest sagen, das wenn ich genau dort lang fahre (meist gegen 5:55 morgens) und somit mit den erlaubten 80km/h unterwegs bin, passiert es nicht :) Ich habe aber diese Meldung auch grundsätzlich noch nie gehabt ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich hatte die PCS-Fehlermeldung auch schon hie und da in Tunnels, in welchen schlecht gelüftet wird. Erkennbar am Beschlagen der Außenspiegel usw., und wahrscheinlich beschlägt da auch das Logo womit der Fehler aktiviert wird wie bei Schneefall etc. :thumbdown:

  • Die Meldung Fehlfunktion Händler aufsuchen hatte ich am Anfang einmal nach starkem Schneefall. Dann kam der Update drauf und die Meldung kam nie mehr.


    Allerdings starken Schneefall hatte ich dann auch nicht mehr, aber sintflutartige Regen Fälle. Da steigt das System manchmal mit bitte reinigen aus.


    Betonung liegt auf manchmal. Chancen stehen bei 50 : 50.

  • Klingt ja wirklich spannend. Ich kann Dir zumindest sagen, das wenn ich genau dort lang fahre (meist gegen 5:55 morgens) und somit mit den erlaubten 80km/h unterwegs bin, passiert es nicht :) Ich habe aber diese Meldung auch grundsätzlich noch nie gehabt ...


    Morgens ist aber noch kein Stau bis in den Tunnel oder? So das du da im Stop&Go durch musst. (Fahre da immer gegen 14:30-16:00 durch)


    Schlechte Schwingungen von der Baustelle! Da würd ich auch ausflippen jeden Tag ;)


    Baustellen verursachen immer bad vibrations :D


    Ich hatte die PCS-Fehlermeldung auch schon hie und da in Tunnels, in welchen schlecht gelüftet wird. Erkennbar am Beschlagen der Außenspiegel usw., und wahrscheinlich beschlägt da auch das Logo womit der Fehler aktiviert wird wie bei Schneefall etc. :thumbdown:


    Ich vermute beinahe was anders.... es ist immer hinter dem 2ten Blitzer.... kann es sein, rein theoretisch, dass ich einen Punkt habe wo das Radar der Blitzeranlage das Radar des CHR stört?!? Ob das Logo beschlagen ist, das nehme ich nicht an, kann es aber schlecht auf einer Autobahn prüfen....

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Morgens ist aber noch kein Stau bis in den Tunnel oder? So das du da im Stop&Go durch musst. (Fahre da immer gegen 14:30-16:00 durch)

    Genau DAS wollte ich damit andeuten. Du hast mein "Beileid" einer derjenigen zu sein, die ich morgens auf der Gegenseite teilweise bis AS-Adlershof bedauere und Nachmittags (ich fahre so gegen 14:30 wieder zurück) auf der andere Seite Richtung Stadtauswärts :saint:

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    2 Mal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Störungen durch Radar sind für mich plausibel hatte auch schon ne Störung bei Geschwindigkeitsmessung mit Radar-Pistole, bin da 4mal durchgefahren und hatte 3mal nen Ausfall!!
    Supper Radarwarner inklusive!!! :thumbsup:
    Passt hier zwar nicht aber kommt einer von den Berlinern auch zum Treffen nach Köln ?
    Wir sind dabei!

  • ich hatte das Problem bisher nur im Winter bei Schneefall, bis heute keine Probleme mit dem PCS, Navi und Scheibe, habe meinen CHR jetzt 14 Monate und ca.15.000 KM

  • Update ;( Kamera sollte gewechselt werden und zwei mal wurde eine alte Kamera mit alter Software geliefert :/ Jetzt warte ich bis eine neue ankommt ;(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • ich hatte das Problem bisher nur im Winter bei Schneefall

    So, war es bis zum Update bei mir auch. Bis jetzt es das PCS friedlich und warnt nur, wenn ein Auto unglücklich am Straßenrand steht. Ausfälle selbst bei starkem Regen keine.