PCS Fehlfunktion

  • Anzeige Fehlfunktion. Aufgrund Schneeregen fiel der Sensor aus, wurde auch mit 2 gelben Lampen quittiert
    Leider Poppt laufend im mittleren Display die Meldung Radar Sensor reinigen laufend auf und überblended mir die Navi Pfeile. Kann man das abstellen

  • Schön, wenn man nicht alleine ist. Dunkel erinnere ich mich an eine Passage im HB. Irgendwas mit Meldungen überblenden ich finde es nicht mehr.


    Es gibt im HB eine Stelle mit dem Popup Display ein aus. Konnte aber nicht erkennen ob mir das hilft.


    Muss nachsehen wie das bei mir eingestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Die 2 gelben Lampen und einmal die Meldung reicht mir. Wenn ich das Fahrzeug aus und später wieder anmache ok, muss dann gemeldet werden.
    Es ist auch unnötig mir anzuzeigen dass der Radar Sensor ein vorausfahrendes Kfz lange anzeigt, das überblended mir wieder wichtige Funktionen.

  • Apropos Abstandsradar. Auf der AB fährt ein Kfz vor mir ich setze den Blinker zum überholen und fange an nach links zu lenken und plötzlich bremst das System ab, obwohl ich auch noch weit genug weg bin.
    Beim Golf war das eleganter gelöst, sobald auf Daurblinken und Lenkeinschlag, gab der freie Fahrt.


    Kennt ihr das auch?

  • Ja, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Bereich ausfährst und der Abstand zu gering ist bremst er ab. Gewohnheitsmäßig fahre ich auch dichter ran zum überholen, hier muss man sich daran gewöhnen, rechtzeitig zum überholen anzusetzen.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ja, das tickt erheblich sicherheitsbewusster wie ich und wie ich das vom Golf fast 4 Jahre gewohnt war. Ich habe auf der AB meist auf der max Empfindli hkeitstufe stehen.
    Wenn dann das Popup kommt, ist es bereits zu spät. Muss wohl um eine Stufe runter gehen und meinen inneren Abstandsmesser recalibrieren.


    Bedenkt man, dass vor 20 13 in der Preisklasse das bei einem Kfz nicht vorhanden war, sind wir mit dem Auto schön verwöhnt.


    Dagegen spricht, der andere Hersteller hats auch hingekriegt.
    Ist nichts als ein Stück Software.
    Die verknüpft Blinker, Lenkeinschlag Geschwindigkeit, Abstand usw.....
    Beim Golf gab's nach 1 bis 2 Jahren Produktion einen SW Update und da wurde nachgearbeitet. Am Anfang war das auch etwas zu sensibel. Schaun wir mal.

  • Deshalb mach ich Ihn aus wenn zuviel los ist auf der Autobahn, oder wähle Nah ( Dann wird aber mit der Bremsung haarich)
    Grund: Auf mittel gestellt ist der Abstand zu gross und es fahren andauernd welche vor die Nase und das System Bremst.(Wenn Schnee liegt dann manchmal abruppt).


    Oder Ich mach es wie HorstPVI das Ich schon so überhole dass ich erst gar nicht auf den Bereich reinkomme wo das System abbremst.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das meinte ich mit recalibrieren meines inneren Abstandsradars.
    40.000 km Golf versus 8.000 km CHR. Beim Golf hatte ich das immer an, weil perfekt gelöst. Zumindest nach dem Update.