Klappern Armaturenbrett

  • Von je her bin ich Alergisch auf Klappern und Knartschen....
    Das wäre wirklich schlecht wenn mein "Träumchen" solche macken hätte.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Also ich will mich noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber wenn man das Handschuhfach und die Mittelkonsole aufräumt/ausräumt könnte das Klappern verschwinden 8)
    Aber die Rückfahrt wird erst der richtige Test da die Spur schlimmer ist als die auf der Hinfahrt....


    Ich war schon kurz davor mein Auto Klapperisch zu nennen...

  • Bei mir klappert es auch in regelmäßigen Abständen, ganz gleich welches Auto. Das sind dann Sachen meiner Frau, die sie immer wieder mal in der Mittelkonsole, im Seitenfach oder im Handschuhfach liegen lässt, Lippenstifte, Deoroller etc :P


  • Ich war schon kurz davor mein Auto Klapperisch zu nennen...

    Nenn ihn doch Klapperstorch :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Bei allen Scherzen, das nervt schon ernorm und wenn es dann nicht mal zu
    identifizieren ist, hat schon mancher sein Auto verkauft.

  • Keine Frage, hatten in der 1. Generation Juke auch einige (ich auch) ein Knartzen im Armaturenbrett, welches aber behoben werden konnte ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Also bei der Heimfahrt hat es wieder sehr geklappert, die Straße ist aber übel und wenn der Asphalt in Ordnung ist dann Klappert auch nichts.
    Ich habe jetzt mal in den Fußraum geschaut und dort sind auf der Fahrer und Beifahrerseite zwei Plastikabdeckungen die eventuell als Ursache in frage kommen.

  • Ich weiß ja nicht was ihr für Straßen habt, doch wenn der chr in 1-2 Jahren nicht irgendwo klappert wäre das das erste Fahrzeug was ich fahren darf wo das nicht der Fall ist.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich weiß ja nicht was ihr für Straßen habt, doch wenn der chr in 1-2 Jahren nicht irgendwo klappert wäre das das erste Fahrzeug was ich fahren darf wo das nicht der Fall ist.

    Ich fahre ein paar Seitenstraßen und die bestehen hauptsächlich aus Teerflicken usw.
    Ich muss das mal Aufnehmen.
    Die Hauptstraßen sind zum größenteils in Ordnung und da Klappert nix.

  • Also bei der Heimfahrt hat es wieder sehr geklappert, die Straße ist aber übel und wenn der Asphalt in Ordnung ist dann Klappert auch nichts.
    Ich habe jetzt mal in den Fußraum geschaut und dort sind auf der Fahrer und Beifahrerseite zwei Plastikabdeckungen die eventuell als Ursache in frage kommen.

    Hallo luke,
    könnte der Sicherheitsgurt rechts sein,d.h. die Metallschliesszunge klopft an die Säulenverkleidung.