Windgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde der C-HR ist bei höheren Geschwindigkeiten generell etwas lauter als der Auris, den ich vorher hatte. Nun hat er aber ja auch eine größere Angriffsfläche für den Wind. Beim Verso war es ähnlich. Bei langsamer Fahrt in der Stadt hört man so gut wie gar nichts. Allerdings ist das Abrollgeräusch der Reifen zu hören (sind ja auch relativ breite Schlappen).

      LG Andrea

      ""

      C-HR Lounge, Havannabraun, 1,2l Turbo, Multidrive S Getriebe, LED, Chrom-Paket, Navi, JBL-Soundsystem

    • So, die Windgeräusche sind beseitigt. Es war der Spoiler. Der Fehler ist bei TD bekannt. Mein FTH musste eine Audiodatei des Windgeräusches nach Köln schicken und kurz darauf kam das Ersatzteil. Seitdem ist mein CHR wesentlich leiser. Ich war schon immer stinkig, dass ich nicht den Prius 4 genommen habe, der surrt wie ein ungeborenes Kätzchen. Die störendsten Geräusche entstanden zwischen 100 und 120 km/h, aber im Nachgang ist es jetzt bei 70 km/h auch leiser. Heute gehts mal auf die Bahn zum Checken, vielleicht sind ja noch 1 -2 Milliliter Spritersparnis drin. ;)

      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED
    • Wir haben sowieso beide. :P Ich habe mich wegen des Äußeren für den CHR entschieden. Von Innen ist der Prius allerdings ziemlich komfortabel, viele Funktionen, die der CHR so nur in klein hat und mehr Platz. Der Prius in blau sieht sogar wider Erwarten ganz schnittig aus (die Farbe kennst Du ja) und er ist auf der Straße noch leiser. Ich bin da ja eigenwillig, mir sind ja manchmal selbst die Abrollgeräusche noch zu laut.

      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    • Eine Lösung kenn ich...habe ich ja oben gepostet.

      wl-vk schrieb:

      Prima, jetzt sind wir vom Thema abgekommen. :thumbdown:
      Das ist aber a bisserl streng. mam ja nur einen Nebensatz kommentiert und ich habe es über die Abrollgeräusche auch wieder zurückgeholt. Und wenn hier einer meckert, dann der TE. Hatta aba nich :P

      So, jetzt lese ich hier gern weiter, bei wem es der Spoiler "war" oder ob es noch weitere Quellen gibt.
      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED
    • Der Spoiler besteht aus zwei Teilen, das untere von beiden wurde getauscht/ersetzt. Seitdem ist Ruhe bei mir. Sorry ich hatte gestern per Smartphone geantwortet, zumindest glaubte ich das. Und habe erst jetzt gemerkt, dass ich wahrscheinlich nicht auf absenden geklickt hatte. Ich Schaf... :S

      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED
    • Auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, das die Seitenscheibe auf der Fahrerseite nicht geschlossen ist: wenn ein Fahrzeug überholt hört es sich an, als wenn das Fenster auf Schlitz geöffnet ist... war es aber nicht. Also weiter beobachten

      Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung