Bergabfahrt in B

  • ich kenn es nur für Android.
    Soweit ich den Entwickler verstanden habe ist für iPhones nichts geplant
    War in seiner FAQ vor 4 Monaten gestanden.
    Dinge ändern sich, googeln.....

  • Danke für die Info.
    Ja ich will mich eh noch bis Herbst gedulden.
    Die neuen Modelle haben dann nicht nur die 2.0 Liter sondern auch Apple Carplay dabei. Das will ich bei einem neuen Auto nicht mehr vermissen.

  • ja natürlich.


    Du kannst damit richtig "spielen".
    Da ging bisher bei meinem nichts kaputt.
    EZ 06.2017


    Solange Du nicht den Rally Gang nimmst :saint:

  • wenn Du das auf den R Gang beziehst war das ein uralter Witz.


    Das schalten zwischen D und B habe ich auf sehr langen Alpenabfahrten ausprobiert.


    Um den Krach zu minimieren um möglichst ohne Gas bis ins Tal runterzukommen.


    Ich red da von mehreren KM mit Serpentinen, Haarnadel u.u.u..


    Im Mix mit der Bremse.


    Wie gesagt ausprobiert um die Ohren zu schützen.

  • @Nero56 ich hab deinen Thread mal mit diesem bestehenden Thread zusammen geführt. So haben wir das Thema gebündelt in einem Thema ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn du nach B schaltest, erhöhst du die Motorbremskraft, da der Verbrenner zu schaltet und nicht nur der E-Motor bremst. So verlangsamst du den Wagen etwas und lädst auch den Akku mehr auf. Ich habe es in Frankreich und Monako gemacht. Funktioniert recht gut und so bekommt man den Akku auch mal richtig voll. Kaputt gegangen ist da nichts. Wird ja auch so ähnlich in der BA beschrieben.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nein eben nicht!!!!!!!!! Keine Ahnung aus welchem Grund das ewig alle behaupten.
    In Stellung B wird weniger rekupuriert als in D!
    Im prius forum wird das auch auf 100'000 und wieder zurück diskutiert.


    Bei emil frey safenwil, dem offiziellen toyota Importeur, in der Schulung von prius wurde uns ebenfalls erklärt in B wird weniger rekupuriert. Was warum und wieso weiss ich aber nimmer. Aber im prius wiki ist glaub beschrieben.