Hinterer Stoßfänger-Unfall:-(

  • So wie das auf dem Foto aussieht wird es wohl so sein - da ist hoffentlich der Träger dahinter nicht auch noch verformt.


    Sieht aber so aus als wären die Teile nicht lackiert.


    Hoffe du kommst mit einem blauen Auge aus der Nummer raus was die Kosten angeht. Ich habe letztes mal 25% Gefährdungshaftung als Selbstbeteiligung bekommen obwohl mir die Vorfahrt genommen wurde. Hoffe du kriegst vom Hintermann 100% erstattet

  • Übergib das einem Gutachter deines Vertrauens oder einem den deine Werkstatt/dein Händler kennt. Die sollen auf jeden Fall hinter der Schürze alles prüfen. Das ist ein neues Fahrzeug, da würde ich keine Kompromisse eingehen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Erst die Versicherung von dir anrufen, sofort. Die sagen was du am besten machen sollst und schicken dich sofort zum Gutachter. Auch wenn das harmlos aussieht, es kann mehr sein als man denkt!


    Hatte selbst mal das mir auf nen 5er Golf eine Frau gerutscht ist. Am Golf nur ne Schramme, sie konnte links nicht mal eine Tür öffnen. Nächsten Tag beim Gutachten kam raus das auch mein Firmenwagen ein Totalschaden hatte.


    Goldene Regel ist immer:
    - Polizei rufen, immer, ich habe so viele schlechte Erfahrungen bei unfallgegnern gemacht und dessen Versicherung gemacht
    - sofort mit der eigenen Versicherung kurzschließen
    - umgehend ein eigenes Gutachten machen lassen

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Wird wohl ausgetauscht werden :) Meiner Frau (sie hat gestanden und die ganze Straße war frei) ist eine rückwärts auf ihren Aygo draufgefahren X( Jetzt prüft die Versicherung erst die Schuldfrage, trotz Polizei vor Ort und Schuldeingeständniss X( Schaden ca. 2500 € :(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das Auto ist schon repariert :thumbsup: Mal sehen, was da noch kommt :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Goldene Regel ist immer:
    - Polizei rufen, immer, ich habe so viele schlechte Erfahrungen bei unfallgegnern gemacht und dessen Versicherung gemacht
    - sofort mit der eigenen Versicherung kurzschließen
    - umgehend ein eigenes Gutachten machen lassen

    Sofern kein Personenschaden vorliegt kommt die Polizei entweder nicht, oder nimmt den Unfall nicht als solchen auf. Machen auch keine Fotos..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Das kenne ich so nicht. Bisher kam immer ein Streifenwagen, wobei ich bisher erst zweimal in 24 Jahren direkt in einen Unfall verwickelt war (immer ohne Schuld) Aber auch bei Blechschäden habe ich als Zeuge immer die Polizei vor Ort gehabt. Und woher soll ich ggfs. unsichtbare Verletzungen diagnostizieren...
    Trotz der zur Zeit negativen Presse (z.B. Hamburg G20 ) sind die Kollegen immer freundlich und ruhig.
    Und ich melde es immer, ob Privat- oder Dienstfahrt. Das ist einfach Ärger-Prävention.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Beim Unfall meiner Frau war zufälligerweise gerade die Polizei vor Ort und hatte auch Fotos gemacht :) Obwohl es "nur" ein Blechschaden war :) Haben den Unfall aufgenommen und mit Fotos dokumentiert :thumbup: Polizei ist immer besser :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: