Automatische Einparkfunktion

  • ich übe auch noch .Fasse ich das Lenkrad an,beendet das System die Hilfe.Auch die Abstände,die der Wagen noch fahren will, traue ich nicht über den Weg,denke immer gleich knallt es.Erlebe mich auch dauernd Parklücke rein -raus....noch mal.Muß doch mal aussteigen und schauen wieviel Platz wirklich noch da ist.

  • Für viele Parksituationen ist es trotzdem eine hilfreiche Unterstützung:)

    Wird es auch sein. Keine Frage.


    Ein Kollege aus unserem Tanzsportkreis hat dieses System in seinem Ford Kuga und schwört drauf. Seine Frau traut sich nicht es zu benutzen. Bei uns wäre es wohl genau so. Meiner Frau ist das System suspekt. Ich selber würde es wahrscheinlich "mal" nutzen.


    Wir haben uns dann dagegen entschieden. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich gerade beim PKW ungern die Kontrolle abgebe. Ich könnte mir aber auch kein "selbstfahrendes" Auto vorstellen.


    Mahd ett johd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich bin von Natur aus ein schlechter "Einparker". Schon bei den Lexen (Lexus Mehrzahl) war ich immer Dankbar für die Rückfahrkamera.
    Mit dem Einpark-Assistenten habe ich mich erst nach ca 4 Wochen das erste mal getraut einzuparken. Fazit, stark gemacht.
    In der Regel parke ich immer parallel zum Bordstein, selten mal im 90 Grad Winkel. Bisher immer so in der Parklücke dann gestanden,
    als das man nicht denke sollte, das ich das war.....ohne Assistenz stehe ich doch oft ein wenig "neben der Spur".
    Ich finde das ein nützliches Feature, und als "Schlecht-Parker" eine tolle Sache.

    Ich bin extrem geil und hochintelligent, da ist mein erheblich gestörter Geisteszustand absolut nebensächlich.

  • Ich hab es bei der Probefahrt auf dem fth-Parkplatz in der 90° Variante ausprobiert, hat gut geklappt. Der Verkäufer hatte es bei der Einweisung vorgeführt. Bin noch auf die längs-Variante gespannt, muss ich dann mit meinem probieren.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ich nutze das Einparken immer bei mir zu Hause.Ist schon lustig dabei zuzusehen wie das Auto einparkt. Meine Frau bekommt immer einen Anfall wenn ich in das alleine machen lasse. Man kann aber auch wirklich schlecht sehen wiefiel Abstand man seitlich noch hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

  • So wie ich das im Handbuch gelesen habe, parkt der C-HR aber nicht komplett alleine ein, oder?


    Gasgeben und bremsen muss man nach Anweisungen vom System selber machen?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe es jetzt, dank youtube Videos, verstanden :thumbup: .


    Bin mal auf eigene Erfahrungen gespannt.


    Mein Arbeitskollege hat sich das mit seinem Kia Sportage nach 4 Jahren bis heute noch nicht getraut :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)