Automatische Einparkfunktion

  • Ich habe in meinem Flow kein IPA (so heißt das glaube ich), aber heute wieder mal seitlich eingeparkt in eine Lücke, die gerade mal ca. 1 Meter länger war als das Auto. :thumbup: Geht mit den Piepsern und der Rückfahrkamera einwandfrei. :thumbsup:
    (OK, habe zwei Versuche gebraucht, beim ersten war ich zu nahe an der Mauer :thumbdown: )

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hi, bin auch super zufrieden mit der Einparkhilfe und funktioniert einwandfrei! Bin gespannt, wie das mit den breiteren Reifen klappt bzw. Ob das Einfluss darauf nimmt (gegen den Bordstein kommt)!

  • Geht das automatische Einparken nur zwischen zwei PKW, oder klappt es auch wenn die Parklücke aus einem Straßenbaum und dahinter ein PKW brsteht und ich dazwischen möchte? Also zwischen Baum und PKW? Habe es vor meiner Haustüre versucht und bin mit dem Heck auf dem Bürgersteig gelandet. Kann natürlich ein Bedienungsfehler meinerseits sein, denn es war der erste Versuch.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Das System ist nur Selbstlenkend, den Rest muss man selbst machen.
    Noch schaffe ich das ein parken ohne Hilfe :P:)

    Ja - da bin ich bei Dir ... 8)


    Aber als mich heute in einer Längsparklücke ein netter Zeitgenosse sowas von zugeparkt hat, war ich echt froh, dass die Ausparklenkorgie der C-HR übernommen hat :D:thumbsup:

  • Hier in Ostfriesland hatte ich die Zeit und die Muße, den IPA mal auszuprobieren, sowohl im parallelen, als auch im 90°-Parkmodus. Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert. Das kann ich selber weder besser, noch schneller. Ich muss mir aber natürlich immer vor Augen halten, dass der C-HR kein autonomes Fahren unterstützt, sondern lediglich Assisstenten bereithält. Aber das tut er in überzeugender Manier.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Nicht nur in Ostfriesland, mitten in Thüringen macht er das auch.
    Ganz wunderbar.
    Willst Du es mal genießen ? Laß ihn mal in einem Einkaufszentrum, also einem aktiven Parkhaus, einparken.
    Lohnt sich nur, wenn Leute in der Nähe sind. Ich verschränk dann die Arme und tue ganz erstaunt. ^^:whistling:
    Die staunen aber erst: ein leises Auto und fährt selbst. Einmal hat Jemand sogar gekreischt. 8o
    Und Du fühlst Dich, wie auf der Bühne des Nationaltheaters. :saint: