Automatische Einparkfunktion

  • Habs heute nochmal probiert, zum 3. Mal in 45.000 km, 90 Grad einparken. Er braucht drei Züge, wo ich locker in einem Zug reingekommen wäre. Unnütze Spielerei.
    Außerdem geht vorwärts nochmal schneller. Wieso einer rückwärts 90 Grad einparkt werd ich eh nie verstehen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Damit man beim Rausfahren mehr sieht. Der C-HR hat den Querverkehrswarner. Aber bei anderen Fahrzeugen, welche das Teil nicht haben, ist es schon mühsam rückwärts aus einer Lücke rauszufahren.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Unser Hübscher wird immer rückwärts eingeparkt.
    GRUND:
    "Die Berliner Bordsteinkante" sind meist so fett das die Gefahr eines kontaktes einfacher zu groß ist!
    Ausserdem kann ich gemütlich entladen, ohne auf den Strassenverkehr achten zu müssen :thumbup: !!!

  • Ich habe es auch wieder abbestellt, als ich diese Funktion an einem Vorführwagen ausprobieren durfte. Absoluter Nonsens. Bis man sich selber in Positur gebracht hat, steht der andere schon dreimal drin. :S

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Meiner hat den IPA drin gehabt (Team D) und wirklich benutzt habe ich ihn bisher einmal in Düsseldorf bei meiner Schwester in der Siedlung. Die Lücke dort war schon sehr klein, von Hand hätte ich nicht die Muße gehabt mich da reinzusaugen. Da hat er das außerordentlich gut gemacht und als wir wieder weg gefahren sind hab ich das automatische Ausparken gleich mit getestet. Hat auch wunderbar geklappt. :)

  • ...das ist es!!!!


    diese funktion ist nun echt nix für den alltag. denn im normalfall kommt jeder einigermassen gut und schnell in ne parklücke rein.
    aber jene situationen, wo die lücke klein ist usw. da ist das praktisch.


    ich hatte es mal, als ich im dunklen nach hause kam und nur noch eine (meiner meinung nach) zu kleine lücke am strassenrand frei war.
    .. da wäre ich nie rein gefahren. dachte jedoch so bei mir, das ich es so mal testen könne und tadaaaaa - super drin da!! und das sind die situtionen wo man dann froh über die technik ist :)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi