Wie realisiert ihr WLAN im Auto?

  • Hallo zusammen,


    ist zwar kein spezifisches C-HR Thema, da ich aber mit diesem Fahrzeug erstmals in den Genuss komme, das Radio mit dem Internet zu Verbinden (z.B. für bestimmte Apps) frage ich hier mal:
    Benutzt ihr dafür Euer Handy als Hotspot oder nutzt der ein oder andere dafür eine 2. SIM-Karte in einem "Hotspot-Stick", oder "Dongle" oder wie immer man das nennt (also ein Gerät, in dem man die SIM-Karte steckt, das dann als Hotspot funktioniert).


    Sorry, falls ich die ein oder andere Formulierung nicht so ganz richtig getroffen habe, aber wie gesagt ist das Thema für mich neu.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Hi,
    habe bei mir von TP-Link den M7350 Mobile 4G/LTE-WLAN-Router ins Auto gelegt. Hat eine SIM-Karte mit 3GB Datenflatrate.
    So muss ich nicht immer am Handy den Hotspot einschalten...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Danke für die prompte Antwort.
    Dann wäre also ein mobiler WLAN Router die Alternative - da gibt es ja auch preisliche Unterschiede.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Stimmt... als ich meinen letztes Jahr für einen Urlaub gekauft habe, wollte ich aber auf jeden Fall mir die LTE-Option nicht verbauen...
    Und dann gibt es lt. diverser Testberichte nicht mehr so viel Auswahl zum TP-Link Router ;)

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Hallo, habe bei mir das Navi über Bluetooth mit meinem Handy Sony Xperia XZ verbunden. Funktioniert alles prima wie Aha Internetradio, Wetterapp, Tankapp, Parkplatzapp, Steetapp, Sonderzielsuche usw. Bloß Emails abrufen geht nicht über mein Handy da vielleicht noch nicht kompatibel. LG. Uwe

  • Ich hatte Probleme mit der Bluetooth Internetverbindung. BT war zum telefonieren sofort verbunden, aber es hat teilweise ewig gedauert bis er die Internetverbindung hergestellt hat. Das ist mies wenn das Navi sich dann nach ein paar minuten entscheidet, dass die Strecke die man fahren sollte jetzt überhaupt nicht mehr toll ist sondern gesperrt oder voll von Autos.
    Verbinde jetzt übern WLAN Hotspot im Handy und da gehts alles bestens.
    Um das zu automatisieren empfehle ich die App Tasker.
    Ein Profil erstellen nach dem Motto: WENN Handy verbunden mit Touch go 2 via BT, DANN Hotspot einschalten.
    Wenn die BT Verbindung wieder getrennt wird ist der Hotspot auch wieder aus.

  • Vieleich habe ich die Frage falsch gestellt.
    Bevor ich das Auto bekommen habe, habe ich Wlan Roter Huawei E8372 gekauf um internet verbindung mit dem Wlan Router zu realisieren. Und was ich sehe? Ich habe die Funktion nicht. Daswegen meine frage - Touch ß go 2 hat die Funktion nicht? ist sie nicht freigeschaltet? oder haben die Funktion nicht alle? oder brauche ich ein Wlan Stick?


    Danke für Hilfe.

  • Ganz neu und schon genervt.
    Ich kann bei Verbindungen nur Bluetooth auswählen.
    Wie und wo bekomme ich eine Wifi Verbindung her?
    Habe kein Navi.
    Liegt es daran?
    Ratlos

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß