Scheibenwischer links quitscht

  • Zum Thema Scheibenwischer kann ich nun auch was mitteilen. Der linke Scheibenwischer gab ein -ich nenn es mal knarzen- von sich. Die ganze Zeit, sehr nervig. Von Anfang an. Beim Winterreifen Termin in der Werkstatt habe ich dieses Geräusch erwähnt. Da konnte das Geräusch angeblich nicht "konstruiert" werden. Der Mechaniker ging von quietschenden Wischergummi aus. Ich nicht, aber was weiß Frau schon.
    Erneuter Termin, Scheibe wurde bewässert. Siehe da. Es knarzte und was war es? Eine lockere Schraube am linken Wischerarm, vermutlich werkseitig schon.
    Nu is alles gut. Seitdem kein Knarzen mehr.

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)

  • War heute beim Händler , LED-Scheinwerfer etwas höher eingestellt.



    Änderung Scheibenwischer Anfang/Mitte Januar hier gibt es ein technisch geändertes Wischerblatt.
    Chromzierleiste , Chrom-Bedampfung geändert , wird Anfang Januar geändert.
    Logo-CHR beim Außenspiegel mit Masernanfall . Anfang Januar , es gibt keine komplette Außenspiegel mehr sondern eine Umrüstlösung. C-HR ist ein Jahr auf dem Markt und ab dem Zeitpunkt tauschen die wenn möglich nicht mehr komplette Einheiten aus sondern versuchen eine Umrüst/Nachrüst Lösung zu finden . Ist dann günstiger . ( Wahrscheinlich trägt im ersten Jahr die Kosten komplett der jeweilige Hersteller )
    PCS Fehlfunktion , zeitweise bei starkem Regen, Schnee Beschlagen, Temperaturunterschied liegt am Logo vorne . Die Bedampfung da ist/soll nicht einwandfrei und stört das Radar .Fehlermeldung läuft im Kreis und gibt einen Fehler aus der es aber nicht ist er sagt dann Kamera , die ist es aber nicht . Mercedes hat momentan ähnliche Probleme . Sobald es ein neues verbessertes Emblem gibt bekomme ich Bescheid. Anfang / Mitte Januar.
    Alle Infos Händler bzw. Toyota Köln.



    Wenn alle Teile da sind gibt es einen entspannten Tag beim Händler bzw. Leihwagen

  • Toyota will scheinbar den Linken Wischerarm ändern, soll Ende Januar soweit sein,


    ich habe mir auch die Bosch Aeros gekauft, selbst die Rubbeln am linken unteren Ende

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Da die Bosch Wischer lt @shanti2010 auch links unten rubbeln, habe ich bei unserem Ibiza genau hingeschaut. Die machen das auch.


    Also scheint das ein Hersteller übergreifendes Problem zu sein.


    Seit dem letzten Tausch durch den FTH hat es sich zum Besseren bei unserem CHR geändert.