Scheibenwischer links quitscht

  • gleiches Problem mit dem linken Wischer hatte ein paar Wochen Ruhe da der FTH einen Wischer eines neuen Vorführkfz dran gemacht hat. Freitag Reklamation, Aber noch keine Reaktion. Der Wischer ist mit der Größe schon eine zierliche Version. Weder beim Golf noch Ibiza ist das so

  • Mein linker Wischer quietscht zwar nicht, aber er rubbelt unten ganz schön :/ Werde das auch reklamieren, mal sehen was rauskommt :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Habe das auch von Anfang an. War schon deswegen beim FTH. Winkel wurde leicht
    verändert, büschen besser, aber noch nicht der brüller. Keine Lust deswegen wieder hinzufahren. So noch bei keinem anderen Neuwagen erlebt und das ist unser 16. Privater und unser erster Toyota wegen Hybrid!

  • Gestern ( natürlich bei Regen ) gefahren und das geht ja gar nicht dieses Gequietsche , Rubbeln usw. , Scheibe extra vorher noch mal gereinigt ( Spiritus) aber der Erfolg meiner Reinigung ......nüscht.
    Man hat den Eindruck das der linke Wischer irgendwie instabil , zu dünn ist und deswegen vor sich hin flattert .


    Aber am Freitag kann sich ja der Händler mal drum kümmern .Er meinte schon mal das Toyota beim Avensis auch schon mal den linken Wischer geändert hätten , der ist gefühlt nun doppelt so stabil mit einer erheblich größeren Spoiler Fläche .


    Am besten waren bis jetzt die Scheibenwischer an meinem Auris, nix , aber auch gar nix , 6 Jahre lang , da ist man natürlich verwöhnt und reagiert etwas empfindlich auf dieses Störgeräusch .

  • Hat Dir Toyota den Preis erstattet. Welche Nr. haben die :?:

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Gute Idee, ich schaue mir die mal an. Passen die auch an die Arme? Habe grad welche für 23,21€ gefunden. Wahrscheinlich lass aber erst den FTH ran, und kann die Bosch ja immer noch probieren.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich kenne das Problem nicht, da ich im Moment nicht so viel mit dem C-HR fahre. Sollte der Bosch Aero die Lösung sein, dann sollten die Betroffenen so lange bei Toyota nerven bis etwas positives dabei rauskommt.